Mit 17 in ein hotel einchecken in der USA alleine?

3 Antworten

Ich weiss das man da erst mit 21 in ein hotel buchen kann

Nein, je nach Hotel geht das mit 18.

Der Flug ist kein Problem. Die Einreise schon. Ein Immigration Officer wird eine alleinreisende Minderjährige Person eher nicht einreisen lassen. Allein weil du höchstwahrscheinlich keine finanziellen Mittel hast. Ganz zu schweigen davon, wenn du keine Unterkunft hast.

Theoretisch kannst du zB ab 16 allein beim YMCA bleiben. Allerdings nur, wenn deine Eltern buchen und eine Einverständniserklärung mitgeben.

Nein, geht nicht. Es ist keine volljährige Aufsichtsperson dabei, die für dich die Haftung übernimmt. Manche Hotels lassen sich darauf ein, wenn die Erziehungsberechtigten das vorher klären - nachdem die aber nicht "in der Nähe sind", wenn was passiert sehen die Chancen in New York ganz ganz schlecht aus

Pia123870
Fragesteller

Ab welchen Alter könnte es den gehen, das ich allein in einen hotel übernachten kann?

NoLies  24.07.2023, 18:35
@LePetitGateau

In den USA geht das ab 18 Problemlos. Da findet man genug Hotels ab 18.

Normalerweise muss man in den USA keinen Ausweis vorzeigen im Hotel. Aber es wird an der fehlenden Kreditkarte scheitern. Benötigt wird oft eine echte Kreditkarte, keine Debitkarte. Auch wenn schon vorbezahlt ist. Jedenfalls in richtigen Hotels in denen man auch andere Kosten aufs Zimmer schreiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung