Hotel früher ins Zimmer statt 15 Uhr Check in?

5 Antworten

Es gibt Hotels, die einen early check-in ermöglichen, manchmal als Standard, manchmal als zubuchbare Option, manchmal auch schlicht auf Nachfrage - aber selbst das ist meist nicht vor 12 Uhr möglich. Aber: Gute Hotels bieten die Möglichkeit, das Gepäck schon vorab zu deponieren.

In allen Fällen gilt: Fragen, möglichst im Vorfeld, hilft.

Man kann erst zur festgelegten Zeit einchecken, vorher sind die Zimmer nicht bereit.

Ein bisschen früher geht oft, aber am Vormittag eigentlich nie.

juergen63225  13.10.2022, 06:51

Wenn das Hotel nicht ausgelastet ist und ein Zimmer leer steht dann ist das machbar.

Wenn man vorher anfragt, und das Zimmer sicher haben will, muss man Aufpreis bezahlen, wenn man einfach früher kommt, kann man Glück haben, oder auch nicht. Wenn das Zimmer noch nicht frei ist, bieten Hotels normalerweise an, das Gepäck zu verwahren.

wenn die sagen: 15:00 Check in

kannst du auch vorher nicht rein, weil Zimmer noch nicht gemacht ist

frag das Hotel ob das möglich ist.

ja du musst in der lobby auf dem couch schlafen ,,,, war bei mir auch schon mal so

hab natürlich nur bis 13:00 geschlafen, dann mittag-essen .. dann zimmer