check in ins hotel

Support

Liebe/r Basics1989,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Nein, normalerweise wird die Reservierung sicher bis 18 Uhr beibehalten, aber zur Sicherheit würde ich immer noch einmal anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Du kannst ab 12 Uhr einchecken, Dein Zimmer kannst Du auch noch am Nachmittag beziehen.

keine Angst, du kannst auch wesentlich später einchecken...du hast das Zimmer schließlich reserviert

wenn du erst spät am Abend kommen solltest, ruf kurz vorher im Hotel an

comedyla  01.06.2012, 10:48

das gilt nur bei "garantierten" Reservieungen mit Kreditkarte. ist das nicht der fall kann 16/18 uhr das zimmer auch weg sein...

verreisterNutzer  01.06.2012, 10:49
@comedyla

gut zu wissen, danke :-) aber wie bucht man denn sonst ein Hotel??

wenn ich übers reisebüro reserviere, ist das doch auch quasi reserviert. hab so auch schon abends um 11 problemlos einchecken können

normalerweise um 18:00 Uhr. Einchecken AB 12:00 Uhr heißt das normalerweise. Am besten, du teilst dem Hotel deine vorr. Ankuftszeit mit dann kann nichts passieren. Falls du nicht anreist und auch nicht absagst, musst du das Hotelzimmer trotzdem bezahlen (klewiner Tip)

Wenn eine Reservierung bestätigt ist und eine Buchung liegt vor, dann ist das Zimmer AB 12 Uhr fertig, man kann immer auch später kommen, nur nicht früher, weil dann die Zimmermädchen noch am putzen sind. Es sei denn, du möchtest mitputzen :-)