Früher einchecken später auschecken?

6 Antworten

Euer Zimmer steht euch nicht mehr zur Verfügung. Das habt ihr auch nur bis zur offiziellen Check out - Zeit bezahlt. Die nächsten Gäste möchten es um 14:00 übernehmen - ab da bezahlen die nämlich.

Ich kenne es so, dass die Hotels dann euer Gepäck aufbewahren und ein Zimmer zur Verfügung stellen, in dem man sich vor Abreise umziehen kann - wer fliegt schon im Badehöschen...

Schönen Urlaub

Nein da kommt ihr definitiv nicht ins Zimmer, da ist ja idR noch ein Gast drinnen und da muss auch noch bis Mittag geputzt werden. Und ja ihr müsst um 12 Uhr raus, damit das Zimmer für den Folgegast fertig gemacht werden kann. Ihr bezahlt für eine Nacht, nicht für die Zimmernutzung über den ganzen letzten Tag ;)

Das sind normale check-in Zeiten, ob ihr früher ins Zimmer könnt müsst ihr das Hotel fragen, wenn in der Nacht vorher keiner das Zimmer genutzt hat ist das mal möglich, wenn nicht muss es erst gereinigt werden und es kommt darauf an wann die anderen Gäste ausziehen, wenn die erst um 12 h gehen, könnt ihr nicht früher rein. Aber immer fragen.

Das gleiche gilt fürs auschecken, wenn das Zimmer gebraucht wird müsst ihr raus. Eigentlich immer kann man die Koffer irgendwo unterstellen und dann noch was unternehmen. Ihr bezahlt die Nächte nicht die Tage. Die Buchung endet nach dem auschecken. Wenn man fragt kann man manchmal noch die Hoteleinrichtungen nutzen, falls ihr Verpflegung habt die aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Tage des Rückfluges steht Euch entsprechend der Auscheckzeiten die Zimmer nur bis mittags um 12.00 Uhr zur Verfügung.

Liegt für dieses Zimmer für den gleichen Tag keine neuerliche Buchung vor, lässt der Hotelier möglicherweise mit sich handeln.

I.d.R. besteht allerdings die Möglichkeit das Gepäck im Hotel unterzustellen, bis man denn abreist.

Es ist meistens so, dass man den Check Out bis 16:00 Uhr verlängern kann, gegen Gebühr. Es gibt aber auch Hotels, da ist die Verlängerung kostenlos. Bei Check In wird es sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.