Muss man sich im Hotel auschecken?

7 Antworten

In diesem Fall checkt man am Vorabend aus.

Das ist in so einem Fall ganz normal - weltweit!

Auschecken am Abend zuvor ist kein Problem. Wenn Du nicht zuvor schon bezahlt hast, musst Du auf alle Fälle auschecken. Sonst reicht auch die Schlüsselabgabe. Natürlich darf nach dem Bezahlen nix mehr auf die Rechnung kommen (Room Service, Mini Bar etc)

MRSCavanaugh
Fragesteller

Und trotzdem dort übernachten?

SirJohn  04.10.2016, 06:45
@MRSCavanaugh

Natürlich.

PS: Sonst wäre es ja auch nicht der "Abend zuvor" oder? ;-)

Schlüssel abgeben?

MRSCavanaugh
Fragesteller

Könnte man ja am Abend zuvor machen bzw diesen hinterlegen in der Nacht. Was soll man sonst tun? Wir sind ja nicht die einzigen Personen in Frankreich die so einen frühen Rückglug haben

Hallo,

die Antwort in Kurzform ist: JA, jeder muss aus seinem Hotelzimmer auschecken.

Nur dadurch kann ein Zimmer abgerechnet werden und damit der Gast aus allen Verpflichtungen entlassen werden.

In Deinem Fall wirst Du wahrscheinlich abends auschecken, aber nur bedingt. Die Details solltest Du direkt beim Einchecken ansprechen, auch im Hinblick auf die Abgabe des Schlüssels, für den Du, in der Zeit, verantwortlich bist.

Damit es keine unplanmäßigen Verzögerungen gibt (das Flugzeug wartet nicht), empfiehlt es sich bereits am Vorabend die Rechung ausstellen zu lassen und zu zahlen.

Die Abgabe des Schlüssels muss geklärt sein, genauso wie evtl. danach stattfindende Telefonate vom Zimmer, Nutzung der Minibar oder Room Service.

Viel Spaß in Paris.

Gruß, RayAnderson  😏

Spreche beim check in das Problem an, wahrscheinlich erklären sie Euch, wie der Ablauf (Schlüssel deponieren) ist.