Hotel buche - Check-in / Check-out?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Check-In ist der Moment, wo Du Dich an der Reception meldest, Deinen Schlüssel bekommst und - je nach Hotel - auch Deine Kreditkarte zeigen musst. Normalerweise sind die Zimmer nicht vor 14.00h, manchmal auch erst ab 16.00h bereit. Wenn das Hotel Dir aber schreibt, dass das Check-In ab 12.00h möglich ist, dann kannst Du dann also aufkreuzen. Du kannst auch erst um 14.00h, 16.30h oder 18.00h kommen. Wenn das Zimmer nicht schon bezahlt ist, dann hält das Hotel die Reservation generell bis 18.00h. Kommst Du später, musst Du das dem Hotel unbedingt mitteilen, auch wird dann meist eine Kreditkartennummer als Garantie verlangt. Je nach Hotel kannst Du die ganze Nacht einchecken, wenn die Reception 24 Stunden besetzt ist.

Das Check-Out ist der Moment, wo Du Dich an der Reception abmeldest, den Schlüssel wieder abgibst und gegebenenfalls bezahlst, falls Du das nicht schon gemacht hast. Das Check-Out hat bei den meisten Hotels spätestens um 12.00h, manchmal auch schon um 11.00h zu erfolgen. Bei Deinem gebuchten Hotel ist es also 12.00h Mittags. Aber Du kannst natürlich auch schon früher gehen, wann Du willst. Du bezahlst sowieso immer den gleichen Preis, auch wenn Du schon um 06.00h aus dem Hotel gehst.

Willst Du länger bleiben als bis 12.00h, musst Du dem Hotel Bescheid sagen und die versuchen dann, das Zimmer länger zu halten. Je nach Verfügbarkeit und Kulanz des Hotels kann dies kostenlos sein oder es wird eine Gebühr erhoben. Gibst Du keinen Bescheid und gibst das Zimmer nicht frei, kann Dir das Hotel eine weitere Nacht belasten.

Hoffe, damit zu helfen. Schönen Aufenthalt!

Eine peinliche Frage ist was anderes, davon gibt's hier genug ;)

Check-in bedeutet, ab wann Du am Anreisetag Dein Zimmer beziehen kannst, und das ist i.d.R. ab 14 Uhr der Fall, bei Dir anscheinend bereits ab 12 Uhr mittags.

Check-out bedeutet, wann Du am Abreisetag das Zimmer spätestens verlassen haben solltest, Deine Schlüssel abgegeben und bezahlt haben solltest, i.d.R. 12 Uhr mittags, so auch bei Dir.

Es heißt einfach nur, dass du ab 12 Uhr ins Zimmer könntest, wenn du wolltest :) Bis spätestens 12 Uhr musst du dann wieder raus sein.

Einchecken kannst du, denke ich, den ganzen Tag, solange eben jemand an der Rezeption (generell würde ich sagen bis 18 Uhr, in manchen Hotels auch bis ca. 23 Uhr) - auschecken kann man i. d. R. ab 6 Uhr morgens, es kommt aber auf das Hotel an, bei manchen auch früher. Oder du checkst bereits abends aus :)

Wìe ist die check out zeit beim hotel?

Anreise 1 uhr nachts

Wann abreise

...zur Frage

Urlaub buchen Flugzeiten

Hallo, wollen diesen jahr in die Türkei . haben ein tolles hotel gefunden bei dem es heißt Check in 12 und check out:14 uhr . der flug ist zeitlich aber recht ungelgen mit ankuftszeiten von 22:40 oder 2:40. was tut man in diesem fall ? wartet man dann vor dem hotel oder am flughafen oder kann man trotzdem einchecken wann man am hotel ist ?

...zur Frage

Gibt es Leute die nachts im Hotel auschecken?

Hey liebe Leute, was geht ab. Ich fang nächste Woche als Nachtportier in einem Hotel an und im Arbeitsvertrag steht u.a. als Aufgabe drin, dass ich mich um check-in und Check-Out kümmern muss. Check-In leuchtet mir ja noch ein, aber Check-Out ergibt für mich ehrlich gesagt nicht so richtig Sinn. Wer checkt denn am Abend bzw. in der Nacht aus?

...zur Frage

Hotel Check Out in der Nacht?

Hi, ich bin zum ersten Mal alleine in London im Urlaub und ich muss Sonntag um 4 Uhr morgens los zum Flughafen mit dem Zug. Kann man um die Uhrzeit überhaupt auschecken? Wenn nicht, wie soll ich es sonst machen? Danke

...zur Frage

Hotel für eine Nacht, wann check-in und check-out? (Ibis)

Hallo Leute! Ich suche ein Hotel für zwei Tage + eine Nacht. Idealerweise Donnerstag morgen rein und Freitag mittag raus. Ich habe jetzt ein relativ günstiges Zimmer bei Ibis gefunden, sehe aber nirgends check-in oder check-out Zeiten. Da ich bisher noch nie ein Hotelzimmer gebucht habe, frage ich jetzt einfach mal hier nach, ob jemand sich mit den Gepflogenheiten dort auskennt ;)

Also in Kürze: Wann darf ich rein und wann muss ich raus wenn ich bei Ibis ein Hotelzimmer für eine Nacht buche?

...zur Frage

Hilton Garden Inn Frankfurt Airport Hotel: Check-in 14:00 Uhr - Check-out 12:00 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage zu den Check-in- bzw- Check-out-Zeiten vom Hilton Garden Inn Hotel am Frankfurter Flughafen. Auf der Website des Hotels steht: Check-in:14:00 Check-out:12:00 Heißt das jetzt, dass ich um 14:00 Uhr einchecken kann und am nächsten Tag erst um 12:00 Uhr auschecken kann? Wenn ja wäre das schlecht, weil mein Flug schon morgens geht. Wenn das eine dumme Frage ist, tut es mir leid. Ich hab halt noch nie ein Hotel gebucht.

Könnt ihr mir meine Frage beantworten oder soll ich mich direkt an das Hotel wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?