Das BVG hat Gabriel/Deutschland unter Auflagen erlaubt da CETA Abkommen zu unterzeichen. 

Daher rennt Gabriel nun freudestrahlend Richtung CETA Vertrag, wurde aber wegen der genannten Auflagen im Bild "an die Kette gelegt"

...zur Antwort

Geht es wenn Du das Handy mit gedrehtem Display im Querformat betreibst? Dann hat vermutlich der Touchscreen nen Schuss. In dem Fall kannst Du dir den Hardreset dann sparen, da dieser auch nichts mehr bringen würde.

...zur Antwort

Nein normalerweise nicht, aber fragen kannst Du trotzdem mal. Je nach Modell ist vielleicht was möglich.

Was du vermutlich gehört hast ist, dass Mediamarkt und Saturn das machen ;-)

...zur Antwort

Point&Click war der Zusatz für die damals "neuen" Adventures, bei denen Du eben nichts mehr tippen musstest, so gab es seinerzeit halt Adventures und P&C Adventures...das hilft Dir nur leider heute nicht mehr bei der Suche und Unterscheidung.

Was aber helfen könnte, wäre der Zusatz "Parser" bei der Suche: so nennt sich der Teil des Programms, der deine Texteingaben auswertet. Die Güte eines solchen Spiels hing immer sehr entscheidend an der Qualität des programmierten oder verwendeten Parsers: versteht er viele unterschiedliche Befehle? Kann er mit Tippfehlern umgehen? Kann er Füllwörter ignorieren? Das waren die entscheidenden Fragen jener Zeit *gg*

Ich würde es heute wie folgt einteilen:

- Interactive Fiction - rein textbasierte Adventures und Stories ohne oder mit sehr limitierter Graphik

- Parser-basierte oder textunterstützte Adventures - die oben beschriebenen

- die bekannten "Point&Click" Adventures mit mausunterstützter Graphik, sich bewegenden Charakteren aber feststehenden Hintergrundbildern (in Abgrenzung zu neueren "Adventures", in denen man einen Charakter frei bewegen kann oder in der Ego-Perspektive spielt)

...zur Antwort

Für etwaige Garantieansprüche verlangt der Hersteller immer den Kaufbeleg, also deine Rechnung, auch wenn das Gerät gebraucht beschafft wurde.

Auch wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, kann man im Falle eines Defekts ja versuchen auf Kulanz etwas zu erreichen. Dafür ist aber eben auch der Kaufbeleg notwendig.

Und nicht zuletzt: klar, kann man damit auch kontrollieren, ob du das Teil irgendwann mal ordnungsgemäß gekauft hast und es nicht sonstwie illegal beschafft wurde. Das ist bei einem Waffeleisen aber sicher uninteressanter als z.B. bei einem Kaffee-Vollautomaten oder einem Thermomix ;-)

...zur Antwort

Geh doch zum "Gegenangriff" über:

"Nein, wir sind immer extrem vorsichtig, aber ich finde auch, es wird Zeit für ein neues Bett."

Davon ab: das muss Dir nicht peinlich sein. Das wird es erst, wenn Du es dazu kommen lässt. 

Ich finde es sehr naheliegend, dass es deine Mutter interessiert, wann "ihr kleines Mädchen" erwachsen wird. So wie es dich vielleicht interessiert / fasziniert hat, als deine Schwester anfing sich zu schminken. dein Bruder das erste Mal ohne Stützräder Fahrrad gefahren ist, dein Lieblingsfohlen das erste Mal Schnee erlebte und so süß ständig versuchte darüber weg zu springen... usw.

Es sind (von außen betrachtet) einfach besonders Lebensabschnitte, von denen man sich freut sie miterleben zu dürfen. Gönn ihr das und warte erstmal ab, ob es damit nicht vielleicht dann auch schon gut war.

...zur Antwort

schau dich mal auf http://cats-country.de um. Das sollte passen ;-)

...zur Antwort

Es kann passieren, dass dein Jungfernhäutchen beim erste Mal nicht oder nur ein wenig gerissen ist. Dann blutet es auch mal beim zweiten oder auch dritten mal noch ein wenig.

...zur Antwort

Es ist ein deutsches Wort, dass die Amerikaner für sich eingenommen haben. So wie wir es im Deutschen mit einer Vielzahl von englischen begriffen umgekehrt auch tun.

Es gibt noch weitere beispiele deutscher Begriffe, die es so über den großen Teich geschafft haben. Allen voran Autobahn, Oktoberfest und Kindergarten ;-)

...zur Antwort

Ich tippe auf eine Augenentzündung. Vermutlich einen kleinen Zug bekommen. Beobachte es und geh zum Arzt, wenn es übermorgen nicht besser ist.

...zur Antwort

STRG+ALT+Entf -> dann den TaskManager öffnen. Dort alle Prozesse mit Namen "Explorer" abschießen. Danach über "Datei" und "Neuer Task" "explorer" wieder neustarten (einfach eintippen und Enter drücken)

Wenn es dann immer noch nicht klappt: neustarten

...zur Antwort

Macht das nicht eigentlich nur Sinn, wenn du diese Wallpaper per Handykamera selbst erstellst und einrichtest. Z.B. mit deinem Freund oder deiner besten Freundin? 

Ein  Partner-Wallpaper mit zwei fremden, sich küssenden Menschen drauf ist doch irgendwie sinnfrei oder?

...zur Antwort