Wenn Du beim Sex und beim Waschen keine Schmerzen hast und keine Probleme hast, alles sauber zu halten, besteht überhaupt keine Notwendigkeit für die "OP" (sehr großes Wort für den Eingriff).

BTW: wenn der Grund für die Phimose ein zu kurzes Vorhautbändchen ist (Frenulum breve), ist der Eingriff ungleich kleiner: Eispray, ein kleienr Schnitt und nach 10 minuten bist du (mitsamt deiner intakten Vorhaut) wieder draußen. hast Du das mal abgeklärt?

...zur Antwort

Als "Nerd" oder Techie-Variante: Bastel eine kleine Webseite und drucke einen QR Code in die Weihnachtskarte, der nach Scan auf diese Webseite umleitet. Alternativ könntest Du den Text auch direkt im QR Code hinterlegen.

Z.B. hier: https://www.qrcode-monkey.com/de

(nur der erste Treffer bei Google, keine getestete Empfehlung)

...zur Antwort

Die Ausdrücke sind tatsächlich austauschbar verwendbar.

Ich finde den ersten ("in die Hand nehmen") etwas holprig und fände einige Beispiele, bei welchen ich sagen würde: nimm lieber den anderen, irgendwie klingt es komisch...

Was ich auf alle Fälle aber empfehlen möchte: in der Nutzung in der Ich-Form (erste Person singluar), nimm "ein Herz fassen" - "ich nahm mein Herz in die Hand (....und fragte sie) klingt "örks" :-)

...zur Antwort

Stimmt: das kann man so nicht rechnen, da du versuchst zwei grundsätzlich gegensätzliche Anlagestrategien miteinander zu vergleichen. Das macht ebensowenig Sinn wie die Frage: Soll ich mein Geld lieber auf einem Sparbuch anlegen oder Lotto spielen.

Wenn Du auf Sicherheit und Werterhalt wert legst, beschäftige Dich mit Immobilien. Wenn Du stressresistent bist, eine hohe Rendite erzielen willst und auf deinen Einsatz verzeichten kannst ohne dich ins Unglück zu stürzen ("Totalverlust") schau dich auf dem Aktienmarkt um.

...zur Antwort

70 Euro im Monat....ist das die Summe, von der Du glaubst, dass sie reicht ein Pferd zu unterhalten? Das wird vorne und hinten nicht reichen.....vor allem nicht, wenn Du dazu auch noch Turniere reiten willst und das Pferd nicht nur irgendwo kostenlos auf einem Acker steht. 

(Ein paar Stichworte: Eisen, Tierarzt, Tauglichkeitsuntersuchungen, Miete für Hänger, Antrittsgelder, Pflegezubehör, Aufbaupräparate...)

Und noch ein Irrtum: Turniere reiten kannst du sehr wohl ohne ein Pferd selbst zu besitzen: vielleicht magst Du dich in diese Richtung nochmal schlau machen.

...zur Antwort

Das BVG hat Gabriel/Deutschland unter Auflagen erlaubt da CETA Abkommen zu unterzeichen. 

Daher rennt Gabriel nun freudestrahlend Richtung CETA Vertrag, wurde aber wegen der genannten Auflagen im Bild "an die Kette gelegt"

...zur Antwort

Geht es wenn Du das Handy mit gedrehtem Display im Querformat betreibst? Dann hat vermutlich der Touchscreen nen Schuss. In dem Fall kannst Du dir den Hardreset dann sparen, da dieser auch nichts mehr bringen würde.

...zur Antwort