wie check in/out mit flug?

 - (Reisen und Urlaub, Hotel, Flug)

4 Antworten

Wichtig zu wissen wäre, ob das Hotel eine 24 Stunden besetzte Rezeption hat. Da musst Du Dich beim Hotel schlaumachen, ob die einen Nachtportier haben oder nachts die Schotten dicht sind.

In diesem Fall kann man entweder sehr spät Einchecken oder muss irgendwie vereinbaren, wie / wo man an den Zimmerschlüssel kommt.

Am Abreisetag muss man schon sehr früh auschecken. Falls keine 24 Stunden Rezeption vorhanden, dann muss man bereits am Vorabend der Abreise bezahlen, um dann bei der Abreise in aller Früh nur noch den Schlüssel irgendwo zu hinterlassen.

Vorausgesetzt ist dabei jedoch, dass das Hotelzimmer vom Datum des Hinflugs gebucht ist (und nicht erst ab Folgetag) und bis zum Datum des Heimflugs gebucht ist (und nicht nur bis Vortag).

Einchecken: ab 15 Uhr

Auschecken: bis 12 Uhr

wenn ich's mir recht überlege, ist eine ankunft am abend eigentlich "später als 15 uhr" und wenn man ganz früh am morgen los muss, sollte das auch "bis 12 uhr" bedeuten.

es sei denn, das ist eine billige absteige, in der es kein personal hinter dem empfangstresen gibt.

so sehe ich es,

du kommst um 21.30 an, was machst bis 15Uhr??? treibst dich in der Gegend rum mit den Koffern

Abflug ist kein Problem

Ich komme um 21:30 am Flughafen an, fahre zum Hotel und checke ein?

1
@askerO

wie lange kann man einchecken? das ist die Gretchenfrage

wie lange ist die Rezeption besetzt?

1
@askerO

Mach dir nichts draus, das ist einer der meint, wenn er nicht pünktlich um 15 Uhr an der Rezeption ist, dann geben sie ihm das Zimmer nicht mehr...

Wenn das Zimmer schon frei ist, kann man sogar meist früher einchecken..

1
@Leestigter

Ich will nur wissen ob ich morgens um ca 6uhr auschecken und nachts um 22uhr Einchecken kann.

0
@askerO

frag im Hotel nach

Check-Out kein Problem - Problem, ab wann kann eingecheckt werden

1
@peterobm

Nene - nicht "bis" 15 Uhr sondern - AB 15 Uhr CheckIn..

Woher ich das weis? - Dutzende male selbst erlebt?...

Aber ja eigentlich recht logisch - die bis spätestens 12 Uhr rausmüssen (auch die müssen nicht bis 12 Uhr bleiben, sondern dürfen schon eher abhauen) deren Zimmer werden frei. Und sind ab 15 Uhr wieder bezugs fertig..

Wer muss den heute noch bezahlen, in den USA schmeist man die Codekarte (Schlüssel) aufs Bett und zieht die Tür ins Schloss, in Thailand genau so (sollte noch was offen sein, dann hat man ja seine CC-Kartendaten da gelassen..)

0
@askerO

DAzu müsstest du mitr mitteilen, wie du bezahlt hast!

Das ist schon bezahlt? - Wenn ja, dann schmeiss den Schlüssel aufs Bett und mach dich vom Acker.

Und dein Hotelzimmer ist auch noch um 22 Uhr am Anreisetag bezahlt - du hat doch die Nacht schon bezahlt, ob du da nun schläfst oder nicht...

0
@peterobm

Ihr macht hier ein Problem auf für eine Sache, die so einfach ist wie Busfahren..

Du kommst um 22Uhr und legst deinen Ausweis vor und sagst, dass du eine Reservierung hast - Beim auschecken gibst du deinen Schlüssel (Codekarte meist) an der Rezeption ab - oder behältst sie als Souvenir (Magnet hinten dran und ein super Kühlschrankmagnet..)

Du hast die Nacht bezahlt wenn du eincheckst - Ob du um 15 Uhr, um 18 Uhr oder erst morgens um 5 Kommst interessiert die nicht - aber bis 12 bist du wieder weg...

0

Was möchtest Du wissen?