Ich ( 19 ) mit freundin ( 17 ) in einem Hotel übernachten?

10 Antworten

Warum sollte es nicht gehen? Dem Hotelpersonal wird es wohl egal sein ob es deine Schwester, Cousine, eine Freundin oder deine Freundin ist :)

Also eigentlich muss man bei einer Buchung nicht angeben wie alt die andere Person ist, im Normalfall brauchst du nichtmal angeben wie alt du bist ;)

Ruf doch einfach mal im Hotel an und frag ob dass geht=)

Nein, würde es nicht.

Die Eltern müssen einverstanden sein.

kwiien  28.01.2013, 19:42

Wieso denn das? Wenn er das Zimmer bucht, ist sie doch nur seine Begleitung und braucht deswegen nicht die Zustimmung der Eltern, oder?!

ifilayhere  28.01.2013, 19:43

Doch, weil die Aufenthaltsbestimmung des Kindes mit 17 immernoch bei den Eltern liegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufenthaltsbestimmungsrecht#Minderj.C3.A4hrige

In Deutschland ist die Grundlage § 1687 BGB, der Entscheidungen in Angelegenheiten des täglichen Lebens eines Minderjährigen, der unter elterlicher Sorge oder unter Vormundschaft steht, regelt.<<

LanaXX  29.01.2013, 02:22
@ifilayhere

Deshalb ist das Hotel trotzdem nicht verantwortlich dafür, wenn ein 19-jähriger Hotelgast ne 17-jährige mit aufs Zimmer nimmt.

Wieso denn nicht? Du bist auf jedenfall vollständig geschäftsfähig und du schließt ja den Vertrag ab.