Das kann durchaus eine gute Ergänzung sein.

Um das Schwimmen effektiver zu gestalten, solltest du drüber nachdenken dir vielleicht "Schwimmflossen" für die Hände zu holen.

Das sind so Handschuhe, mit denen du viel mehr Kraft aufwenden musst zum Schwimmen und somit besser Muskeln aufbaust.

Grundsätzlich ist Schwimmen an sich natürlich auch top, weil du viele Körperpartien ansprichst. und es scheint mir eine gute Ergänzung zu deinem aktuellen Sportprogramm zu sein ;)

...zur Antwort

Grundsätzlich ja, soweit ich weiß.

"Wie viel kostet sowas" -> den Teil deiner Frage versteh ich nicht.

Im Normalfall werden Umschulungen bezahlt, entweder vom Arbeitsamt oder eben vom Arbeitgeber - mit Azubigehalt.
Wie hoch dies i. d. R. ist, findest du auf der Seite des Arbeitsamtes.

Ein genaues Entgelt kann dir aber nur dein zukünftiger Arbeitgeber sagen, oder eben das Amt, je nach dem.

...zur Antwort

Ich würde das ruhig beidseitig drucken.
Aber nur , wenn hinten nichts "kriegsentscheidendes" drauf steht.

Es wäre aber auch in der heutigen Zeit zu überlegen, ob die Bewerbung nicht online/per Mail abgegeben wird.

Dadurch zeigst du auch, dass du mit dem PC umgehen kannst, die Bewerbung ist "sofort" da, du sparst Kosten (Mappe, Bilder, Porto, ...).
Und "der Umwelt zuliebe" ist das natürlich auch immer eine feine Sache... ;-)

...zur Antwort

du schreibst "zum Drogisten (m/w) bzw. Drogist/-in"
das ist doppelt gemoppelt.

"Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig und interessiert am Umgang mit
Menschen, was ich in meinem Praktikum bei Ihnen unter Beweis stellen
konnte."

Das Wort "außerdem" gehört nicht in eine Bewerbung.
Wie wäre es stattdessen mit "Bereits in meinem bei Ihnen absolviertem Praktikum konnte ich meine Kontaktfreudigkeit und mein Interesse am Umgang mit Menschen unter Beweis stellen."
--> mit dem Wort "Kontaktfreudig" sollte man jedoch auch vorsichtig sein, in einem Arbeitszeugnis ist dies sehr negativ zu sehen (da bedeutet es so viel wie "hat sich stets mit Kollegen begnügt", negativ gemeint).

Siehs als Anregungen, ein richtig oder falsch gibt es am Ende nicht - jeder hat da andere Sichtweisen zum Thema Bewerbungen. der Rest ist -meiner Meinung nach- super geschrieben :)

...zur Antwort

alles gut, wenn's ne kleine Spinne war wird dein Hamster die schon futtern, wenn er sie erwischt. Vollkommen ok , meiner futtert immer Grüne Männchen ;)

...zur Antwort

Ich persönlich finde, dass Lippenstift immer künstlich aussieht. Fang lieber mit Lip gloss an, vielleicht in einem zarten rosaton? Lidschatten, schwierig... ich selbst habe braune augen und schminke sie mir gerne im äußeren Bereich mit braunem Lidschatten und zur Nase hin mit silber/weißem. ich könnte mir bei dir eine Kombo aus grau/weiß bzw. schwarz/weiß gut vorstellen, einfach mal testen :) & nicht übertreiben ;)

...zur Antwort

Also eigentlich muss man bei einer Buchung nicht angeben wie alt die andere Person ist, im Normalfall brauchst du nichtmal angeben wie alt du bist ;)

...zur Antwort

Der Brief gibt an, wer Eigentümer des Wagens ist. Ein käufer sollte sich nie darauf einlassen, einen Pkw ohne Brief zu kaufen. Hast du zb in drei Monaten den Brief wiedergefunden, ist der Pkw rechtlich gesehen dein Eigentum.

Geh zum Straßenverkehrsamt mit den kaufunterlagen des Pkws und was du sonst noch So darüber hast, was beweist das es deiner ist und gib an das der Brief verloren ist. Du musst dann eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass dem so ist. Dann kann dir auch ein neuer brief ausgestellt werden. Das dauert im Normalfall keine 6 Wochen , höchstens 2-3 Tage.

...zur Antwort

Als anfängerauto sind 54 ps sicher nicht verkehrt, wobei ich mit 80 ps,angefangen habe und mir diese nach 2,5 Jahren Fahrpraxis mittlerweile auch zu wenig sind.

...zur Antwort

Ich habe die dkb Karte in London genutzt, meine Erfahrung da war, dass ich kostenlos abheben konnte. Einmal habe ich im Geschäft damit gezahlt - für den Vorgang wurden mir minimale Gebühren berechnet. Daher würde ich dir empfehlen, erst Geld abheben vor Ort und dann damit Zahlen anstatt mit der Karte ;)

...zur Antwort

Klingt für Milch nicht normal ! Ruf morgen mal den kundendienst an, ich würde das so keinesfalls Zahlen !

...zur Antwort

Meine Meerschweinchen haben ca 3 Monate gebraucht, bis sie hoch und runter gegangen sind. Stell die Treppe unten doch vll auf ein Haus oder einen kleinen Podest, das macht die Treppe noch weniger steil.

...zur Antwort

Ich denke das ist schon für eine Katze zu wenig, wenn sie kein richtiger freisgänger ist. Und selbst wenn ist es doch arg wenig. Da eine zweite rein zu setzen finde ich nicht richtig.

...zur Antwort

Ne, einfach zum Optiker gehen der passt sie dir an, übt mit dir das einsetzen und dann kannste mit denen erstmal rumlaufen und dann Gehste nach ner Stunde wieder hin, Optiker spricht mit dir wie der tragekompfort ist und das war's dann auch schon ;) Tipp: Preise vergleichen bei den linsen und die Flüssigkeit gibt's bei Penny gut und preiswert ;)

...zur Antwort

Klar, einfach hingehen und sagen dass du nur 4 davon möchtest ;) Sie sind ja nur reserviert, du bist nicht verpflichtet alle Abzunehmen bzw. Überhaupt welche zu kaufen

...zur Antwort

Das kommt doch auf das Thema an, über das ihr schreibt, was ihr die letzten Wochen so behandelt habt, was vielleicht in eurem Lehrbuch grade alles dran kam...

das kann dir so keiner Beanworten, jeder Lehrer unterrichtet anders (Trotz Rahmenlehrplänen)

...zur Antwort

Grundsätzlich würde ich sagen, mit 16 noch kein Tattoo... Der Tätowierer ist verantwortungslos, wenn er das macht. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Von der Idee her hätte ich auch gesagt Schulter oder an der Leiste, aber das ist als Frau ja auch wieder so ein Thema (Schwangerschaft...). Wenn du es etwas "auslaufender" nach unten gestalten würdest (oder spiegelverkehrt genommen) könnte ich es mir auch im Nacken gut vorstellen...

aber am Ende musst du dich mit wohl fühlen!

...zur Antwort

Sehr geehrte Frau/Herr ...

ich freue mich sehr über die mögliche Chance, bei Ihnen ein Praktikum absolvieren zu können.

Da ich derzeit noch die Schule besuche, ist es mir zu den von Ihnen genannten Zeiten schlecht möglich, Sie telefonisch zu kontaktieren.

Gerne würde ich an einem ab (oder am... ab....) besuchen um persönlich mit Ihnen alles besprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

-> so als Idee :)

...zur Antwort

"Daher interessiere ich mich besonders für die Arbeit in einem Kindergarten oder ähnlichem." -> klingt (finde ich) etwas komisch. Ein Abschluss fehlt. Vielleicht eher "Daher interessiere ich mich besonder für die Arbeit in eineme Kindergarten oder einer ähnlichen Einrichtung."?

"Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen." -> darüber würdest du dich nicht freuen, sondern darüber freust du dich (klare Aussagen). "Über ein persöhnliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr."

Aber sonst klingts gut, drücke dir die Daumen :)

...zur Antwort