Schwimmen eine gute Sportergänzung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann durchaus eine gute Ergänzung sein.

Um das Schwimmen effektiver zu gestalten, solltest du drüber nachdenken dir vielleicht "Schwimmflossen" für die Hände zu holen.

Das sind so Handschuhe, mit denen du viel mehr Kraft aufwenden musst zum Schwimmen und somit besser Muskeln aufbaust.

Grundsätzlich ist Schwimmen an sich natürlich auch top, weil du viele Körperpartien ansprichst. und es scheint mir eine gute Ergänzung zu deinem aktuellen Sportprogramm zu sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Felix3710 07.08.2016, 19:43

hilft es auch beim Muskelaufbau?

0

Schwimmen ist gut für den ganzen Körper gut.Also solltest du unbedingt machen :).Dabei verbrennst du natürlich auch viele Kalorien.Es ist ganz und gar nicht sinllos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Felix3710 07.08.2016, 19:43

hilft es auch beim Muskelaufbau?

1
xCynethiaDyel 07.08.2016, 19:54
@Felix3710

Ja denn du musst ja gegen den Wasserwiderstand schwimmen 🏊.Dadurch brauchst du Muskelkraft.Also Wassergymnastik ist auch eine Tätigkeit die man im Wasser machen kann,bei der man Miskeln aufbaut. :)

0

ja klar aber am besten im Verein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?