Mit 14 & 17 in Hotel?

6 Antworten

eine einverständniserklärung ist zwar immer gut, aber erforderlich ist sie nichtmal.

hauptsache derjenige der bucht ist 18, was bei seinen eltern wohl zutreffend ist xD

wenn die euch dann als gäste angeben, idealer weise mit ankündigung dass es sich um minderjährige handelt (damit kein alkohol in der minibar ist), und deine eltern erlauben dass du dort übernachtest, gibt es da überhaupt keine schwierigkeiten. noch besser wäre wenn die eltern auch gleich im voraus zahlen und eine kreditkarte angeben. auf jeden fall nicht versuchen vor ort mit der karte der eltern zu zahlen.

es seidenn das hotel zickt rum. dagegen ist man natürlich nie gewappnet ^^ deshalb vorher alles per mail abklären damit es keine überraschungen gibt.

Ich würde die AGB des Hotels zu Rate ziehen, um das herauszufinden - die Chancen, dass das erlaubt wird (selbst, wenn eure Eltern einverstanden sind) - ist allerdings sehr schlecht.

Im Hotel nachfragen!

Die haben dort das Hausrecht und können sich ihre Gäste selbst aussuchen. Viele Hotels lehnen unbegleitete Minderjährige schlichtweg ab. Auch wenn sie die elterliche Erlaubnis haben.

Darf eine Minderjährige mit einem Volljährigen in einem Hotel übernachten?

Und zwar hatten ich und mein Freund vor für ein Wochenende zusammen nach Köln zu fahren. Ich bin erst 15 Jahre alt, er jedoch schon 18. Dürften wir uns zusammen ein Hotel Zimmer buchen und dort übernachten? Und wenn ja, bräuchte ich eine Einverständniserklärung von meinen Eltern?

...zur Frage

Kann ich mit einem Freund alleine in einem Hotel übernachten?

Wir wollen zusammen im August zur Gamescom fahren. Unsere Eltern würden die Zimmer vorher im Hotel buchen und auch bezahlen. Wir sind dann 15 und 16 Jahre alt, dürften wir zu 2 dort einchecken und übernachten? Die Erlaubnis der Eltern wäre ja durch die Buchung gegeben. Danke!

...zur Frage

Hotel einchecken mit 17?

Mein freund (17) und ich (16) wollen am wochenende nacg graz fahren und dort in einem hotel für 2 nächte übernachten ? Aber darf man mit 17 ein zimmer buchen bzw einchecken. Oder wenn man vor ort um ein zimmer fragt. Bekommt man dann eins wenn man noch nicht volljährig ist ?

...zur Frage

können mein Freund (volljährig) und ich (minderjährig) ohne die Einverständniserklärung meiner Eltern in ein Hotel einchecken wenn die Buchung über ihn läuft?

Mein freund, der bereits volljährig ist, und ich , leider immernoch minderjährig -.-, wollen zusammen in Deutschland für 1-2 Nächte ein Hotel buchen. Er würde alle Kosten auf sich nehmen, es buchen usw. Ich sehe zwar für die meisten aus wie 17-18, aber wenn die Mitarbeiter an der Rezeption nach Ausweisrn fragen müsste ich ihn ja trotzdem vorzeigen und sie wüssten klar, dass ich nicht volljährig bin. Darf ich trotzdem mit ihm/nach ihm einchecken, ohne eine Einverständniserklärung meiner Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?