Eltern Hotelzimmer für mich buchen?

5 Antworten

Das hat rechtliche Gründe.

Die meisten Hotels sind nicht bereit, alleinreisende Kinder aufzunehmen. Außerdem ist "Kind" nicht immer gleichbedeutend mit unter 18. Zumindest nicht was den preis betrifft.

Ihr dürft zwar alleine verreisen, wenn eure Eltern das erlauben. Dann aber müsste auch das Hotel zustimmen. Über einen Anruf lässt sich das eher klären als online.

Achtung: KEIN falsches Geburtstatum eingeben (falls euch das einer rät) im schlimmsten Fall steht ihr dann ohne Zimmer da, weil eben noch minderjährig.

Das liegt daran, dass die meisten Hotels keine minderjährigen alleinreisenden Personen erlauben. Auch wenn deine Eltern für dich buchen, so lange du unter 18 bist, werden dich die meisten Hotels nicht ohne volljährige Begleitperson übernachten lassen. Da bleibt als Alternative eigentlich nur eine Jugendherberge, oder du findest die wenigen Hotels, die alleinreisende Minderjährige erlauben.

1

kannst du mir eine Seite empfehlen wo ich nach Jugendherbergen suchen kann? 

0

ganz einfach durch anrufen..... wie früher ..... die Frage ist ob der Hotelier unbeaufsichtigt Minderjährige beherbergen möchte....

als ehemaliger  Rezeptionist weiß ich das es solche und andere gibt..  

Darf man als minderjährige Person alleine im Hotel einchecken?

Hallo liebe User :)
Mein Freund & ich wollen dieses Jahr im Sommer eine Woche in Stuttgart Zeit verbringen. Wir haben noch nirgends gebucht, da unsere Sorge unser Alter ist. Er wird 16 und ich werde 15. Unsere Frage ist, ob man in dem Alter schon ein Hotelzimmer buchen darf, auch wenn keine Aufsichtsperson dabei ist?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Können meine Eltern für mich ein Hotelzimmer buchen?

Hey... Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne ein Wochenende mit zwei Freundinnen (15 und 16 Jahre alt) nach Nürnberg fahren, jetzt war ich mir aber nicht im klaren das wir ja garkeine volljährig Person dabei haben um in ein Hotel einchecken zu dürfen . Also meine Frage wäre jetzt ob meine Eltern für mich ein Hotelzimmer so buchen können das ich dort ohne eine volljährige begleitperson übernachten dürfte .

Liebe Grüße loreen

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Hotel Übernachtung Mindestalter?

Wie alt muss man sein um ein Hotelzimmer zu buchen? Also z.B könnten 16 jährige zsm dort übernachten ohne Eltern?

...zur Frage

Hilfe! Doppelzimmer buchen für eine Person aber minderjährige mitnehmen?

Da ich minderjährig bin also 16 und mein Freund volljährig brauche ich eine Einverständniserklärung von den eltern aber könnte mein freund nicht einfach ein doppelzimmer buchen für sich und ich komme sozusagen als gast? Muss ja keiner wissen das ich da schlafe aber das würde doch gehen oder

...zur Frage

Hotel ab 16 in Berlin?

Hola,ich hätte mal ne Frage. Ein Kumpel von mir braucht sehr dringend ein Hotelzimmer für eine Nacht in Berlin. Das Problem ist, dass er erst 16 ist und ich wollte halt fragen, ob ihr irgendwelche Hotels in Berlin kennt, die man schon ab 16 Jahren buchen darf. Seine Eltern dürfen außerdem nichts davon mitbekommen...Es sollte auch nicht zu teuer sein...Danke

...zur Frage

Hotel in köln Buchen bin 16

Ich wollte nächsten Sommer für eine Woche nach Köln fahren (gamescom) ich bin dann aber erst 16 und eine Freundin die mit kommt erst 15 kann ich trotzdem ein Hotelzimmer buchen? Mit der Einverständnis der Eltern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?