Eltern für Kind Hotel buchen?

6 Antworten

Kommt drauf an. Wurde die Buchung vorher gemacht? Könnten die Elterninicht fahren? In dem Falle gibt man dem Hotel nur Bescheid dass das Zimmer von dem Kindern (Mit Namen) belegt wird. WEnn Die Buchung bereits für Kinder vorgeplant war, spricht nichts dagegen deren Namen bei der Buchung (und Alter) anzugeben. Die letzte Sache ist landesbezogen. Wo geht die Reise hin? Aufenthalt der Minderjährige im Ausland unterliegt im meisten Fällen der jeweiligen Gesetzgebung. Sehr oft reicht eine schriftliche Zustimmung der Eltern, manchmal können aber Kinder ab 14 (bzw.16) Jahre das Hotel alleine nicht beziehen.

bei meiner Schwester (sie war damals 17 und mit ihrem volljährigen Freund in Irland) musste mein Vater ein Bild von seine Personalausweis an das Hotel schicken, aber sonst gabs keine Probleme (:

cherrygirl1
Fragesteller

Okay, vielen Dank! :)

wie jetzt : deine eltern buchen und du fährst hin?

das riecht nach schwierigkeiten - und die frage nach dem alter bestätigt meinen zweifel an deiner ehrlichkeit.

wenn es mit den eltern abgesprochen ist, wäre es möglich.

ich mußte dafür unterschreiben, war ein seriöser veranstalter.

Das können die Eltern schon, aber der Hotelier in nicht verpflichtet, andere als diese Eltern in das Hotelzimmer einzuchecken.

Es kommt immer auf das Hotel an , manche haben schlechte Erfahrungen mit Jugendlichen gehabt und machen es nicht . Die Eltern sollten auf alle fälle sagen das es ihr Kinder sind ,für die sie buchen