Hotel Übernachtung Mindestalter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern den Vertrag unterschreiben und das Hotel das zulässt, ja.

Minderjährige sind laut dem Bürgerlichen Gesetzbuch nur beschränkt geschäftsfähig, d.h. auch bei einer Übernachtung auf dem Campingplatz brauchst du für die Unterschrift des Vertrages eine Einverständniserklärung deiner Eltern

http://www.jugendschutz-niedersachsen.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/07/faq-jugendliche.pdf

Ob nun Campingpaltz oder Hotel, dürfte keinen Unterschied machen.

Das hängt vom Hotel, welches so etwas selbst entscheiden kann, ab. Am besten rufst du vorher an und klärst das ab, eine gesetzliche Bestimmung gibt es nämlich nicht.

Mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten