Übernachtung im Hotel mit 16

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gamefreak1a! Also buchen miss das auf jeden Fall ein Erwachsener am besten ein Erziehungsberechtigter da es ein vertrag ist und diesen nur volljährige Personen antreten dürfen. Ob das Hotel dich einchecken lässt ist Gesetzlich nicht geregelt also sollten sich deine eltern auf jeden fall vorher informieren. Es ist immer die Angelegenheit des hotels ob es dich als minderjähriger einchecken lässt. Und bring evtl. Ein unterschriebenes Blatt deiner eltern mit wobei steht das sie es erlauben. Liebe Grüße und viel spaß auf der Gamescom ;D

Also ich wess, dass du eine volljaehrige Person brauchst, die fuer dich bucht und eine Kreditkarte vorweisen kann.

Auch beim Check-In und Check-Out muesste diese Person dabei sein, uebernachten kannst du dort dann selber, schaetze ich.

Aim4FameClan  28.04.2015, 21:17

Buchen ist in hotelzimmerform ein vertrag eingehen und somit muss man zum buchen volljährig sein.

KantosDjor  28.04.2015, 21:39
@Aim4FameClan

Die erwachsene Person muss beim Check-in NICHT anwesend sein, und es ist auch nicht zwingend eine Kreditkarte nötig. Es gibt in Europa noch sehr viele Menschen ,die so was bislang noch nicht haben!

Ich wüsste nicht, wo da das Problem sein sollte...zur Sicherheit könntest du dir aber einen "Muttizettel" von deinen Eltern schreiben lassen, also quasi, dass sie es dir erlauben. Oder ruf doch vorher in dem Hotel an und frage nach, wie die das dort handhaben?