Als Minderjähriger in Hostel/Jugendherberge? (Fahrradtour nach Juist)?

2 Antworten

Es gibt für Reiseradler ein privates, internationales Übernachtungsnetzwerk: Warmshowers. Bin mir zwar nicht sicher, ob Du Dich dort als Minderjähriger anmelden kannst; aber es ist für nicht zeltende Reiseradler eine der einfachsten Wege zur preiswerten Übernachtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Radreisen und Weltreisen per Fahrrad

Ja, grundsätzlich geht das. Sofern deine Eltern buchen und du die Einverständniserklärung hast.

Ein paar Ketten in Deutschland/Europa die Alleinreisende Minderjährige erlauben:

  • Meininger
  • Premier Inn
  • A&O Hotels
  • Oder natürlich die klassische Jugendherberge.

In der Jugendherberge brauchst du die Mitgliedschaft um dort zu übernachten.