Kann man mit 17 im Hotel übernachten?

4 Antworten

Ja das würde gehen. Fraglich ist nur, warum du das deinen Eltern verheimlichst.

Bei nicht verwanten minderjährigen Mitreisenden kann der Vermieter (Hotelier) eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten verlangen. Ist diese nicht vorzulegen, kann der Vermieter die Übernachtung verweigern und Schadensersatz verlangen.

bunnybo
Fragesteller

warum schadensersatz?

Da die Buchung über deinen Freund läuft, bekommen deine Eltern nichts davon mit ( der Buchung, Zahlung)

das du weg bist bemerken sie natürlich :D

Nurei

bunnybo
Fragesteller

ja das ist nicht das problem. aber ist das dem hotel egal, dass ich erst 17 bin?

Ich hab das gleiche gemacht. Also für mich & meine Freundin ein Hotelzimmer gebucht über die Weihnachtszeit.. Dennoch kann es gut sein, dass du an der Rezeption eine Art Einverständnis Erklärung der Eltern vorlegen musst.. Hab bei L Tur gebucht & da wurde ich drauf aufmerksam gemacht..