Unter 18 Hotel in London buchen, möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alle Hotels / Pensionen / Ferienhaus-Vermieter (weltweit) lehnen Minderjährige ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson grundsätzlich ab.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Unbeaufsichtigte Minderjährige sind ein Risiko, das Hotels sich nicht gern ins Haus holen ;-)

Wenn ein Hotel unbeaufsichtigte Minderjährige grundsätzlich ablehnt, dann nutzt auch eine Einverständniserklärung der Eltern nichts.

Fragt mal im Reisebüro, ob die einen Tipp haben,
oder schaut mal nach Jugendherbergen,
oder wartet, bis ihr volljährig seid.

meines Wissens nach grundsätzlich nicht möglich - Ausnahmen müssen ausdrücklich mit dem Hotel geklärt werden. 

Bei Katalogbuchungen (prepaid) wird im Reisebüro die Unterschrift der Eltern verlangt werden - aber selbst da wäre ich mir noch nicht sicher, daß nicht vor Ort Schwierigkeiten auftauchen. Das müßte wirklich im Einzelfall angefragt werden.

Ins USA gibts in den Hotel-AGB oft den Passus "Zimmer nicht unter 21"

Bei Hilton (und so dürfte es bei allen Buchungsmaschinen sein) geht eine Zimmerabfrage z.B. nur, wenn 1 adult mit angegeben ist. Da gibt es die Rubrik 0 gar nicht.

  1. Erst das Hotel fragen, ob die Minderjährige aufnehmen.
  2. Eltern zahlen von zuhause.
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Motel One ist sehr schön und günstig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?