Minderjährige alleine Hotel buchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in dieser Zeit Situation ist es nicht sehr klug mit ÖV zu reisen. Ich würde Dir raten, zu fragen, ob du bei ihr im Gästezimmer übernachten kannst oder, dass du bei ihr im Zimmer übernachtest (ist möglich ;-), aber es ist leider nicht möglich ein Hotel als minderjähriger zu buchen.

Ich habe es auch schon mal versucht alleine in London zu übernachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm schwierig... In Anbetracht der jetzigen Situation, würde ich an deiner Stelle eher darauf verzichten jetzt irgendwo hin zu fahren, aber die Entscveidung liegt bei dir.

Da du erst 16 bist, kannst du zwar alleine mit dem Zug zu ihr fahren, ein Hotel könnt ihr jedoch nicht buchen. Um in ein Hotel ein hecken zu müssen, muss mindestens eine Person 18 Jahre alt sein.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

". Ist es irgendwie möglich das Hotel selbst zu buchen"

Nein, denn kein Hotel lässt zwei Minderjährige einchecken ohne Aufsicht und keinen, der die Haftung übernimmt ;)

Legst du wert darauf, von der Polizei abgeholt und zurück gebracht zu werden? Wenn nein, lass das ganze mal besser.

Nein, du darfst als Jugendlicher nicht so viel Geld ohne Zustellung Eltern ausgeben. Du bist nur eingeschränkt geschäftstüchtig.

Und wie es bei uns in Sachen corona im Sommer aussieht, ist dann nochmal ne andere Frage..

Nein, keine Chance. Ich arbeite auch in einem Hotel an der Rezeption und bei uns ist es nicht mal erlaubt, dass Minderjährige ohne Erziehungsberechtigte ein Zimmer buchen.

Es gibt Hotel, bei den würde auch eine schriftliche Bestätigung von den Eltern reichen, aber da deine Eltern dagegen sind, wird das wohl auch nicht klappen.

Wieso kannst du nicht bei ihr schlafen?

FubukiChuhan
Fragesteller

Ihre Eltern erlauben es nicht, Leute da schlafen zu lassen:(