Kann ich mit einem Freund alleine in einem Hotel übernachten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, aber nur mit Extrazettel mit Erlaubnis von den Eltern. 80%
Nein, dürft ihr nicht. 20%
Ja, dürft ihr 0%

7 Antworten

Es kommt auf das Hotel an. Viele Arbeiten auf Rechnung, d.h. ihr könnt dann im Hotel weitere Leistungen buchen. Das könnte ein Problem darstellen.

An sich ist das kein Problem, aber vorher beim Hotel anrufen und nachfragen.

Die meisten Hotels weltweit lehnen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ab.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Ihr müsst also vorher beim Hotel anrufen und fragen, ob es möglich ist, dass ihr da übernachtet.

Ja, aber nur mit Extrazettel mit Erlaubnis von den Eltern.

Ich weiß das nicht so genau ob sie one Eltern in einem hotel übernachten dürfen aber wen das hotel Personal bescheid weiß das ihr eicheckt und eine einferstäntnis der Eltern dabei habt dürfte das denke ich kein Problem sein

Darf man unter 18 in ein Hotel einchecken wenn man die Erlaubnis der Eltern hat?

Darf man das ?

...zur Frage

Eltern für Kind Hotel buchen?

Guten Abend, ich habe eine Frage zum Verreisen Minderjähriger. Können Eltern ein Hotel für sich buchen und auch ihr eigenes Alter bei der Buchung angeben, wenn dann das Kind in das Hotel fährt und die Buchung der Eltern nutzt? Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man unter 18 Jahren in ein Hotel im Ausland Einchecken?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und Plane eine Reise ins Ausland.Meine Eltern würden wären damit einverstanden und würden mir übers Internet ein passendes Hotel buchen.Nun ist meine Frage ob ich dann alleine im Ausland unter 18 in das Hotel einchecken darf.reicht eine schriftliche Erlaubnis der Eltern?auf der Internetseite des Hotels steht nämlich zb Einchecken erst ab 18 aber wenn meine Eltern das buchen würden und ich vor Ort auch Kopie vom Ausweis usw.vorlegen könnte würde das gehen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man alleine im Hotel übernachten ohne Eltern?

Wenn meine Eltern mir eine Bestätigung per Brief oder per Email oder auch per Anruf mitgeben, also sie sagen dem Hotel, dass sie es erlauben dass ich alleine in ihrem Hotel übernachten darf mit 16, akzeptieren die das dann und lassen mich alleine im Hotel übernachten oder gehen die auf solche Kompromisse oder Verhandlungen nicht ein und sagen, trotz der Erlaubnis meiner Eltern darf niemand unter 18 Jahren alleine in ihrem Hotel übernachten?

...zur Frage

Mädchen (16) mit Freund (18) alleine in ein Hotel einchecken?

Ist es in Ordnung wenn ich als 16-jähriges Mädchen mit meinem 18-jährigen Freund in ein Hotel ganz in der Nähe, von wo ich wohne für 2 Nächte einchecke, obwohl ich minderjährig bin? Wir wollen unser zweijähriges feiern und hatten die Idee mit dem Hotel. Mein Freund kann das Zimmer zwar buchen, aber kann ich auch ohne Einverständniserklärung der Eltern mit ihm dort übernachten? Ist diese Erklärung notwendig, oder dürfen wir das, da er ja volljährig ist?

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Mit 14 & 17 in Hotel?

Mein Freund und ich wollen uns am Wochenende vor meinem 15. Geburtstag in Mannheim treffen und in einem Hotel übernachten. Seine Eltern würden das Zimmer buchen und bezahlen und ich hätte eine Einverständniserklärung meiner Eltern dabei. Würde es irgendwelche Probleme geben? Mein Freund ist 17 btw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?