Kann ein 19 jähriger mit einer 16 jährigen ein Hotelzimmer buchen?

2 Antworten

Der 19-Jährige darf sich auf jeden Fall ein Hotelzimmer buchen, der Rest hängt von deinen Eltern ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Er kann das Zimmer alleine buchen. Offiziell brauchst du aber eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern, wenn du da mit übernachten willst. Inwieweit das wirklich kontrolliert wird, hängt vom Hotel ab.