17 Jährige & 21Jähriger Hotel

6 Antworten

Nein, man kann mit nem Erwachsenen "in ein Zimmer" solange er dich nicht bezahlt, bedrängt, erpresst, deine Misslagen ausnutzt etc. Ich will damit nicht sagen dass es hier "darum" geht, aber wenns diesen Hintergrund in unseren Köpfen nicht geben würde gebe es auch nicht solche Fragen, oder? ;) Aber naja, du bist fast erwachsen und es geht um ein Hotel, sollte also klappen und wird wohl niemanden interessieren, es kann aber auch sein dass die Leute da argwöhnisch werden... :)

34

"Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger

(1) Wer sexuellen Handlungen einer Person unter sechzehn Jahren an oder vor einem Dritten oder sexuellen Handlungen eines Dritten an einer Person unter sechzehn Jahren 1. durch seine Vermittlung oder 2. durch Gewähren oder Verschaffen von Gelegenheit

Vorschub leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Satz 1 Nr. 2 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Vorschubleisten seine Erziehungspflicht gröblich verletzt."

Ein Hotelzimmer geben fiele unter "Vermittlung"

In dem Fall ist der jünger Partner zwar 17, aber ....

0

da du noch nicht volljährig bist würde ich sagen du bräuchtest trotzdem noch die Einverständniserklärung deiner Eltern ;)

Hotel buchen?Freund 23 ich 17?

Hallo
Mein freund ist 23 und er will mich besuchen und eine nacht in einem hotel buchen.
Ich bin 17 und er bucht ein zimmer für zwei ist das dann ein problem das ich noch nicht volljährig bin?

...zur Frage

Darf man mit 17 ein Hotelzimmer mieten?

Darf man mit 17 ein Hotelzimmer mieten ? Meine Freundin ist 16 und ich bin 17 dürfen wir in einem Hotel übernachten ? Weil das anders nicht geht Brauch eure Hilfe

...zur Frage

Zwei 16-jährige alleine ein paar Nächte im Hotel übernachten? Rechtlich in Ordnung?

Dürften wir (beide 16), natürlich mit Einverständnis unserer Eltern, für ein paar Tage nach Hamburg in ein Hotel? Also ohne Erziehungsberechtigte, aber mit deren Einverständnis. Ist das deutlich/vom Gesetz her erlaubt? Müssen wir irgendwas beachten? Wir würden mit dem Zug an- und auch wieder abreisen. Und falls das geht, sollten unsere Eltern das Hotel buchen oder besser wir?

...zur Frage

Mit 14 & 17 in Hotel?

Mein Freund und ich wollen uns am Wochenende vor meinem 15. Geburtstag in Mannheim treffen und in einem Hotel übernachten. Seine Eltern würden das Zimmer buchen und bezahlen und ich hätte eine Einverständniserklärung meiner Eltern dabei. Würde es irgendwelche Probleme geben? Mein Freund ist 17 btw

...zur Frage

Ab wieviel jahren darf man alleine im Hotel übernachten?

Ich und meine Freundin wollen nach Köln gehen auf ein Konzert. Unsere Eltern sind damit einverstanden Wir wohnen nur nicht in Köln und müssen deswegen in ein Hotel wir sind beide 15 jahre alt also meine frage ist Ob es eine Möglichkeit gibt dort zu übernachten mit Einverständnis Erklärung der eltern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?