17 Jährige & 21Jähriger Hotel

6 Antworten

Nein, man kann mit nem Erwachsenen "in ein Zimmer" solange er dich nicht bezahlt, bedrängt, erpresst, deine Misslagen ausnutzt etc. Ich will damit nicht sagen dass es hier "darum" geht, aber wenns diesen Hintergrund in unseren Köpfen nicht geben würde gebe es auch nicht solche Fragen, oder? ;) Aber naja, du bist fast erwachsen und es geht um ein Hotel, sollte also klappen und wird wohl niemanden interessieren, es kann aber auch sein dass die Leute da argwöhnisch werden... :)

Lionbeard  11.01.2014, 00:43

"Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger

(1) Wer sexuellen Handlungen einer Person unter sechzehn Jahren an oder vor einem Dritten oder sexuellen Handlungen eines Dritten an einer Person unter sechzehn Jahren 1. durch seine Vermittlung oder 2. durch Gewähren oder Verschaffen von Gelegenheit

Vorschub leistet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Satz 1 Nr. 2 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Vorschubleisten seine Erziehungspflicht gröblich verletzt."

Ein Hotelzimmer geben fiele unter "Vermittlung"

In dem Fall ist der jünger Partner zwar 17, aber ....

also als ich damals mit meinem Freund in Urlaub gefahren bin war die Situation ähnlich. (ich 17 und er 19)

Das ging aber ohne Probleme. Hatte meinen Eltern bescheid gesagt und habe dann im Hotel angerufen und gefragt. Das einzige Problem daran war das ich noch nicht volljährig war, das hatte nichts mit meinem Freund zu tun. Hatte sich aber alles geregelt.

Frage einfach nach dann weißt du es ganz sicher und euch kann nichts passieren. Wichtig ist nur, dass du bedenken musst das dein Freund ja in gewisser Weise dann eine Aufsichtsperson ist für dich. Er ist ja schon volljährig

Die meisten Hotels werden die Erlaubnis des Erziehungsberechtigetne verlangen. Das müssen sie sogar!

Das Hotel könnte da sonst möglicherweise als Vestoßt gegen §180 StGb deuten. passt zwar nicht zu 100%, aber kein seriöses Hotel lässt es drauf ankommen...

(Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger)

Trifft zwar eig auf Personen unter 16 zu ,aber ein Hotel wird es kaum drauf ankommne lassen.. Nee, ohne Erlaubnis läuft vermutlic hGAR NIX

da du noch nicht volljährig bist würde ich sagen du bräuchtest trotzdem noch die Einverständniserklärung deiner Eltern ;)