Dürfen ich (17) und mein Freund (24) eine Nacht im Hotel übernachten? Ohne Eltern natürlich...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Formal brauchst du die schriftliche Zustimmung Deiner Eltern. Dies wäre der sichere Weg.
  • In der Praxis wird der 24-Jährige aber das Hotelzimmer problemlos buchen und in Anspruch nehmen können und die Begleitung wird in Deutschland nicht kontrolliert werden.

Bei uns gab es einen ähnlichen Fall. Unsere jüngste war grad 17 geworden und wollte mit ihrem damals 19jährigen Freund für ein Wellnes-Wochenende ins Hotel . Wir haben extra angerufen und versichert, dass wir die beiden bringen und holen und waren zu jeder Zeit des Aufenthalts (hier übrigens: http://www.sonnengut.de/ ) erreichbar. War dann auch kein Problem. Vorab gabs nen Schriftwechsel mit Unterschrift. Es sei denn ihr wollt das heimlich machen... das geht wohl eher nicht :/

Du darfst auch ohne Zustimmung der Eltern mit deinem Freund im Hotelzimmer übernachten

Hmm ich gaub das sollte keine probleme geben, zumindest solange deine eltern nichts dagegen haben.

Hi, ich denke nur mit Einverständnis der Eltern. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG Klee 123 :)

Mit Zustimmung deiner Eltern darfst du das.

Was möchtest Du wissen?