Brauch man einen "Muttizettel" wenn man unter 18 im Hotel übernachten möchte?

7 Antworten

Ja. Auf jeden Fall. Andernfalls läufst du Gefahr, dass das Hotel dich nicht übernachten lässt.

In anderen Ländern wäre das strikt verboten und das Hotel würde sich strafbar machen...

aber wenn man einen Muttizettel dabei hat lassen die einen dort übernachten oder? Nicht dass ich trotz der Erlaubnis dann vor die Tür gesetzt werde :D

0
@LisavE1998

Die müssen dich nicht übernachten lassen. Daher macht es Sinn, das vorher abzuklären.

0

Meine Tochter brauchte einen, als sie mit ihrer Clique, die meist über 18 sind, in einem Hostel übernachten wollte. 

Erkundige Dich in dem Hotel. Es mag da unterschiedlich gehandhabt werden.

Wäre nicht schlecht aber wenn du bald 18 bist werden sie ein Auge zu drücken. Die Leute an der Reception waren auch mal jung.

Darf eine Minderjährige mit einem Volljährigen in einem Hotel übernachten?

Und zwar hatten ich und mein Freund vor für ein Wochenende zusammen nach Köln zu fahren. Ich bin erst 15 Jahre alt, er jedoch schon 18. Dürften wir uns zusammen ein Hotel Zimmer buchen und dort übernachten? Und wenn ja, bräuchte ich eine Einverständniserklärung von meinen Eltern?

...zur Frage

Muss man 18 sein für‘s Hotel?

Ich m 17 würde gerne mit meiner Freundin w16 mal eine Nacht im Hotel verbringen. Jedoch wollte ich fragen ob man da 18 sein muss um sowas zu Buchen

...zur Frage

mit 17 in nen 18er Club wenn Kumpel Aufsicht macht?

darf man mit 16 oder 17 in nen Club ab 18 wenn ein älterer freund Aufsicht übernimmt also mit 'muttizettel' oder so?

...zur Frage

Mit 14 & 17 in Hotel?

Mein Freund und ich wollen uns am Wochenende vor meinem 15. Geburtstag in Mannheim treffen und in einem Hotel übernachten. Seine Eltern würden das Zimmer buchen und bezahlen und ich hätte eine Einverständniserklärung meiner Eltern dabei. Würde es irgendwelche Probleme geben? Mein Freund ist 17 btw

...zur Frage

Muss man volljährig sein um alleine in einem Hotel zu übernachten?

Ich bin 15 und will mit einer Freundin zwei Tage in einem Hotel übernachten. Dürfen wir das ? Wenn nicht, geht das auch mit einer Einverständniserklärung der Eltern?

...zur Frage

Muss man im Hotel seinen Ausweis zeigen?

Ich wollte bald mit einem Freund (27) in einem Hotel uebernachten. Ich bin aber erst 17, also minderjaehrig und nachher denken die ich prostituiere mich oder so... Muss man beim Check-In als Begleitung seinen Ausweis zeigen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?