Urlaub unter 18 buchen?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du und dein Freund gerne euren Urlaub buchen möchtet, aber es gibt rechtliche Einschränkungen bezüglich der Buchung von Reisen für Personen unter 18 Jahren. Die meisten Buchungsportale und Reiseveranstalter verlangen, dass mindestens eine Person über 18 Jahre alt ist, um eine Buchung vorzunehmen.

Eine Option könnte sein, dass deine Eltern die Buchung für euch vornehmen, falls sie bereit sind, dies zu tun und die Verantwortung für euch während des Urlaubs zu übernehmen. Alternativ könntet ihr euch direkt an das Hotel wenden, in dem eure Eltern bereits gebucht haben, und mit ihnen besprechen, ob es möglich ist, euch als Minderjährige zu akzeptieren, wenn ihr eine schriftliche Einverständniserklärung eurer Eltern vorlegt.

Es ist wichtig, sich an die geltenden Gesetze und Vorschriften zu halten, um mögliche Probleme während eures Urlaubs zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Dann müssen eben eure Eltern das für euch buchen.

Die müssen dann nur darauf achten das sie euch als Alleinreisende Minderjährige anmelden. Und sie sollten abklären ob es gewisse Bestimmungen gibt wenn ihr zum Flughafen kommt.

Nein, ihr dürft nicht buchen, das müssen eure Eltern für euch machen.