14/ 13 jährige türkei urlaub fliegen alleine und hotel

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Da solltet ihr mal beid er Flugestellschaft und dem Hotel selber anrufen und euch informieren!! Sciher ist sicher.

ich bin selber Türkin und zähle bereits zu den Erwachsenen, selbst ich würde niiiemals in meinem Leben am Strand schlafen, außer ich möchte unbedingt entführt und missbraucht werden..

Tut mir leid, aber was für Eltern erlauben denn sowas. 13 und 14 mein Gott wie kann man nur!!

Ernsthaft ihr solltet jemanden mitreisne lassen,d er mindestens 18 ist, auch wenn es nicht eure eltern sind, einfach zum Schutz vor diesen ganzen gaffenden Männern.

Ich meine mich starren die schon an und rufen sonwas hinterher auch wenn ich immer eine erwachsene Person bei mir habe, aber bei euch, die bestimmt "deutsch" aussehen und nur durchgängig Deutsch reden.. naja ihr werdet es ja merken..

Jugendliche dürfen alleine verreisen

Egal ob 14, 16 oder 18 Jahre alt: In Deutschland gibt es keine gesetzliche Regelung, wann ein Jugendlicher alleine verreisen darf. Ein Jugendlicher ist per Gesetz als eine Person definiert, die älter als 14 Jahre, jedoch noch nicht 18 Jahre alt ist. Es liegt an den Eltern, ob sie ihren Kindern alleine eine Jugendreise erlauben. Es kann jedoch zu einer Verletzung der Aufsichtspflicht kommen, wenn das Kind alleine auf Reisen ist und etwas passiert. Manche Reiseveranstalter und Hotels lassen zudem gar keine Buchung von unter 18-Jährigen zu. Denn rechtlich gilt, dass Menschen zwischen sieben und 17 Jahren nur beschränkt geschäftsfähig sind. http://www.abacho.de/ratgeber/jugendreisen-rechte-beim-urlaub-ohne-eltern/

Ich bin mal mit meinen Freunden ohne einen Erwachsenen in den Urlaub geflogen (damals war ich 15Jahre) - eine schriftliche Bestätigung meiner Eltern hat in diesem Fall gereicht.

Nein! Ihr könnt natürlich nicht in eurem Alter alleine in ein fremdes Land fliegen. Und schon gar nicht könnt ihr alleine am Strand schlafen. Viel zu gefährlich. Wenn eure Eltern das mitmachen, dann ist das echt verantwortungslos. Spätestens am Zoll ist die Reise sowieso vorbei und eine Meldung beim Jugendamt oder bei der Polizei.

Was sind das für Eltern die so etwas erlauben würden? Am Strand schlafen? Nehmt an einer Jugendreise mit Betreuern teil. Ihr seid in einem fremden Land, könnt euch im Notfall nicht verständigen, euch gegen Diebe und eventuelle Belästigungen von Männern nicht wehren (Nicht falsch verstehen, das kann auch in jeden anderen Urlaubsland auch passieren.)

Als allererstes sollte ihr einmal bei der Airline nachfragen welche Formalitäten erfüllt sein müssen damit Kinder allein reisen dürfen. Allein kommt ihr nämlich nicht durch die Kontrollen am Airport und die Airline will es sichergestellt wissen, dass ihr in der Türkei willkommen seid und keine Ausreisser seid. Dann nämlich hätte die Airline Ärger mit den Behörden in der Türkei und sowas will niemand.

Nein das dürfte rechtlich gesehen nicht gehen-Ihr braucht 1 Person die mind.18 Jahre alt ist als Aufsicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es DREI Elternpaare geben soll, die derart verantwortungslos sind. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich irgendein Hotel darauf einlassen würde, drei Kinder, die nicht mal vertragsfähig sind, ohne Begleitung eines weisungsbefugten Erwachsenen einzuchecken. Für mich klingt das alles nach 'ner Schnapsidee, und ich glaube Dir auch nicht, dass Ihr die Erlaubnis Eurer Eltern habt. Macht eine durchorganisierte Jugendreise, wenn Ihr ohne Eltern verreisen wollt.

du brauchst dann in der Türkei einen Erziehungsbeauftragten.

Ist es zwar nicht, aber selbst wenn es in Deutschland erlaubt wäre, hilft euch das gar nicht, weil du dabei das türkische Recht beachten musst, und das ist wohl eher strikter als das deutsche!

Wenn ihr eine schriftliche erlaubnis eurer eltern habt dürft ihr das soviel ich weiss.

birnenbaum00 17.10.2012, 09:57

ich glaube das geht erst ab 16jahren.

0
P40L4x33 17.10.2012, 09:58

kann man auch ohne erziehungsberechtigten ein hotel buchen?

0
nettermensch 17.10.2012, 10:03
@P40L4x33

nein, könnt ihr nicht, nur deine eltern können buchen, wenn sie das tun, sind sie entweder größenwahninig oder die haben in euch vertrauen pur.

0

nein, dürft ihr nicht nur mit begleitung eines erwachsenden. da spielt kein hotelier mit.

Nein ohne einen Erwachsenen geht das nie und nimmer!

seit ihr wahnsinnig?in deutschland werden kinder vor der haustür entführt und ihr wollt ALLEINE in die türkei fliegen und am strand schlafen....

Seebruecke 17.10.2012, 09:58

Zu viel Horrorfilme gesehen, oder was?

0
GreenLion13 17.10.2012, 10:06
@Seebruecke

tja und die werden bald einen miterleben..

Wie naiv kann man denn bitte sein??

0
Nauticus 17.10.2012, 10:54
@GreenLion13

Richtig intereressant wirds erst wenn sie hübsch und blond sind ;)

0

Eure Eltern sind verantwortungslos, wenn sie euch das erlauben-.-

nein dürft ihr net und strand ist meist privat grundstück und gehört zu einem Hotel und wenn ihr erwischt werdet dann wird es teuer ( glaub ich und am strand schlafen ist dumm ) und einchecken könnt ihr erst wenn ihr 18 seit und in detschland werden kinder vor der Haustür empführt und dannn in die türkei fliegen ist keinen gute Idee weil doch syrien als auf die türkei schießt ( ich würde da net hinfliegen weil da doch ein kleiner Krieg ist )

Eure Entscheidung

Seebruecke 17.10.2012, 10:03

Dumm ist eher die Antwort, v.a. wenn man weiß, dass Millionen von Jugendlichen ohne Eltern mit dem Flugzeug reisen.

0
lulasipi 17.10.2012, 10:05

NEIN FLIEGEN AB 14 !! und unter 14 begleitetes fliegen mit einer flugbegleiterin,,,

und glaubt mir ,dass hab ich schon gemacht!

0
Seebruecke 17.10.2012, 10:12
@lulasipi

Einfach mal richtig lesen! Ich habe von Jugendlichen (über 14) und nicht von Kindern (unter 14) geschrieben.

0

Was denken sich eure eltern dabei ???0.o.....

Seebruecke 17.10.2012, 10:13

Vielleicht sind die nicht so spießig wie deine?

0
geisha1492 17.10.2012, 10:17
@Seebruecke

:D...1.muss ich meine mama schon länger nicht mehr um erlaubniss fragen wenn ich in urlaub will 2.das hat nichts mit spießig zu tun sondern es ist unverantwortlich seine KINDER alleine in die türkei oder sonst wohin zu schicken

0

Was möchtest Du wissen?