14/ 13 jährige türkei urlaub fliegen alleine und hotel

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltet ihr mal beid er Flugestellschaft und dem Hotel selber anrufen und euch informieren!! Sciher ist sicher.

ich bin selber Türkin und zähle bereits zu den Erwachsenen, selbst ich würde niiiemals in meinem Leben am Strand schlafen, außer ich möchte unbedingt entführt und missbraucht werden..

Tut mir leid, aber was für Eltern erlauben denn sowas. 13 und 14 mein Gott wie kann man nur!!

Ernsthaft ihr solltet jemanden mitreisne lassen,d er mindestens 18 ist, auch wenn es nicht eure eltern sind, einfach zum Schutz vor diesen ganzen gaffenden Männern.

Ich meine mich starren die schon an und rufen sonwas hinterher auch wenn ich immer eine erwachsene Person bei mir habe, aber bei euch, die bestimmt "deutsch" aussehen und nur durchgängig Deutsch reden.. naja ihr werdet es ja merken..

Nein das dürfte rechtlich gesehen nicht gehen-Ihr braucht 1 Person die mind.18 Jahre alt ist als Aufsicht.

Wenn ihr eine schriftliche erlaubnis eurer eltern habt dürft ihr das soviel ich weiss.

birnenbaum00  17.10.2012, 09:57

ich glaube das geht erst ab 16jahren.

P40L4x33
Fragesteller

kann man auch ohne erziehungsberechtigten ein hotel buchen?

nettermensch  17.10.2012, 10:03
@P40L4x33

nein, könnt ihr nicht, nur deine eltern können buchen, wenn sie das tun, sind sie entweder größenwahninig oder die haben in euch vertrauen pur.

Jugendliche dürfen alleine verreisen

Egal ob 14, 16 oder 18 Jahre alt: In Deutschland gibt es keine gesetzliche Regelung, wann ein Jugendlicher alleine verreisen darf. Ein Jugendlicher ist per Gesetz als eine Person definiert, die älter als 14 Jahre, jedoch noch nicht 18 Jahre alt ist. Es liegt an den Eltern, ob sie ihren Kindern alleine eine Jugendreise erlauben. Es kann jedoch zu einer Verletzung der Aufsichtspflicht kommen, wenn das Kind alleine auf Reisen ist und etwas passiert. Manche Reiseveranstalter und Hotels lassen zudem gar keine Buchung von unter 18-Jährigen zu. Denn rechtlich gilt, dass Menschen zwischen sieben und 17 Jahren nur beschränkt geschäftsfähig sind. http://www.abacho.de/ratgeber/jugendreisen-rechte-beim-urlaub-ohne-eltern/

nein, dürft ihr nicht nur mit begleitung eines erwachsenden. da spielt kein hotelier mit.