mit 17 allein in den Urlaub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur einen Reisepass und die üblichen Reiseunterlagen. Bestätigung der Eltern ist nicht nötig.

Vorher sich übers Lands erkundigen! Z.B. im Reisebüro. Anderes Land, andere Sitten! Was hier vielleicht erlaubt ist, kann dort verboten sein.

Also ich bin 17 und war diesen Sommer mit einer sehr guten Freundin 3 Wochen lang in Paris. Sie ist allerdings schon 21. Sicherlich solltest du deine Eltern vorher fragen, aber ich denke, das wird schon klappen. Und das mit dem Einchecken klappt auch so, keine Sorge :)

Ägypten. Wow. :D Da will ich nächsten Sommer hin ♥