Minderjährige allein im Hotel (in Wien)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab mich darüber mal informiert, weil ich es auch bald machen will XD herausgefunden habe ich, dass die Eltern am besten bei dem Hotel anrufen und sozusagen Bescheid sagen. Kein Hotel ist dazu verpflichtet Minderjährige aufzunehmen, deshalb muss das abgesprochen werden. Und man soll eine Kreditkarte mitnehmen im Falle irgendetwas geht Kaputt. Klingt zwar blöd, aber habe ich so gelesen. Irgendwo steht auch dass das einchecken ein Problem werden könnte (muss aber nicht)

Im Inland dürfte es normalerweise in eurem Alter keine Probleme geben. Besser wäre es natürlich mit einer Einverständniserklärung der Eltern. Bezahlung erfolgt meistens per Kreditkarte, kann aber auch Bar möglich sein.

Nimm lieber Einverständniserklärung mit. Ich kam in einige nur mit Einverständniserklärung rein und anderen war es egal. Du kannst auch Bar zahlen. :)

Wenn du bezahlen kannst, ist es denen normalerweise egal, wie alt du bist (nicht zu jung natürlich)

Was möchtest Du wissen?