Minderjährige allein im Hotel (in Wien)?
Mein Freund (17) und ich (16) wohnen in Wien und wollen eine Nacht in einem Hotel (Hotel Melia Vienna, Hilton, etc.) verbringen. Unsere Frage ist jetzt, wie das alles mit dem buchen, zahlen, einchecken funktioniert? Mit der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten oder geht es auch ohne? Wie kann man den Aufenthalt bezahlen? Muss man ihn mit der Kreditkarte der Eltern bezahlen? Und alles drum und dran.
Danke im Voraus :-)
4 Antworten
Im Inland dürfte es normalerweise in eurem Alter keine Probleme geben. Besser wäre es natürlich mit einer Einverständniserklärung der Eltern. Bezahlung erfolgt meistens per Kreditkarte, kann aber auch Bar möglich sein.
Wenn du bezahlen kannst, ist es denen normalerweise egal, wie alt du bist (nicht zu jung natürlich)
Ich hab mich darüber mal informiert, weil ich es auch bald machen will XD herausgefunden habe ich, dass die Eltern am besten bei dem Hotel anrufen und sozusagen Bescheid sagen. Kein Hotel ist dazu verpflichtet Minderjährige aufzunehmen, deshalb muss das abgesprochen werden. Und man soll eine Kreditkarte mitnehmen im Falle irgendetwas geht Kaputt. Klingt zwar blöd, aber habe ich so gelesen. Irgendwo steht auch dass das einchecken ein Problem werden könnte (muss aber nicht)
Nimm lieber Einverständniserklärung mit. Ich kam in einige nur mit Einverständniserklärung rein und anderen war es egal. Du kannst auch Bar zahlen. :)