Dürfen Minderjährige in ein Hotel einchecken, wenn die Erziehungsberechtigten es buchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte grundsätzlich kein Problem sein. Regelmäßig ist der Nachname der Kinder ja der gleiche wie der der Erziehungsberechtigten, d.h. die Verwandschaft lässt sich erkennen. Dass Eltern für ihre Kinder buchen ist natürlich auch nicht ungewöhnlich.

Auf Reisen ist es aber nie verkehrt, dass die Kinder eine schriftliche EInverständniserklärung der Eltern mit dabei haben.

Wenn du über 14 bist habe ich die Erfahrung gemacht, dass es kein Probelm ist. Natürlich musst du dich dann ausweisen können und bezahlen können ;) Notfalls müssen sich die Menschen hinter der Rezeption telefonisch bei deinen Eltern melden und das ganze abklären.

einchecken darf der, der mit seinem namen gebucht hat. wenn da dein name steht, und du bist in einem geschäftsfähigen alter, könntest du es. vorsichtshalber aber eine erklärung mitnehmen. macht nicht jedes hotel.

Hotel übernachtung kinder

hi dürfen 2 kinder ( 14 und 14 ) alleine ohne eltern , 1 nacht im hotel übernachten ?

...zur Frage

Darf man unter 18 in ein Hotel einchecken?

Ich gehe in eine Abendschule und muss dorthin knapp 90 Minuten fahren. Nun, wenn ich den Zug verpasse müsste ich in ein Hotel dort einchecken. Kann ich das dort machen? Ich werde in einem Monat 17. Oder geht das erst ab 18? Bzw. brauchen die die Einverständniserklärung meiner Eltern? Oder geht das ohne Probleme?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mit 16 alleine ein Hotel bei der Gruppe Accor buchen?

Ich möchte alleine ohne Eltern verreisen und möchte wissen, ob ich, mit Einverständnis der Eltern, mit 16 Jahren ein Zimmer in einem Hotel der AccorGruppe (genauer bei ibis) buchen kann.

...zur Frage

Einverständniserklärung für allein reisende Minderjährige?

Ich (17) habe vor mit meiner besten Freundin (16) im April nach London alleine zu reisen, ohne Begleitperson.
Unsere Eltern sind beide einverstanden, jedoch steht auf vielen Internetseiten man muss ein Einverständniserklärung machen damit wir alleine reisen können. Wie geht das? Muesst man es selber schreiben? Musst man es irgendwo noch zuest zeigen gehen zB. Bei der Polizei? Und wie ist es mit dem buchen von einem Hotel? Dürfen wir das? Oder dürfen wir über unsere Eltern buchen (mit einverständnis) aber dan nur wir beide einchecken?
Ps: wir machen beide eine Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit und verdienen bereits einen kleinen Betrag.

...zur Frage

Hotel für Minderjährige?

Hey :)

meine Freundin und ich wollen gerne einen Urlaub oder eine Städtereise im Ausland verbringen. Unsere Eltern hätten kein Problem damit und würden auch die Reise buchen. Nun wollte ich gerne wissen, ob jemand Hotels kennt die Minderjährige aufnehmen oder ob ihr selber in einem Hotel wart in dem Alter ?

Oder ist es egal in welches man geht und zeigt einfach eine Einverständniserklärung und das wars ?

Toll wäre es, wenn ihr Hotel in Barcelona,Madrid,Fuerteventura,Rom,Mailand,Nizza,Paris,Kreta,Athen,Antalya,Bodrum oder Dubrovnik kennt.

Ich würde mich über jede Antwort freuen ❤️

...zur Frage

können mein Freund (volljährig) und ich (minderjährig) ohne die Einverständniserklärung meiner Eltern in ein Hotel einchecken wenn die Buchung über ihn läuft?

Mein freund, der bereits volljährig ist, und ich , leider immernoch minderjährig -.-, wollen zusammen in Deutschland für 1-2 Nächte ein Hotel buchen. Er würde alle Kosten auf sich nehmen, es buchen usw. Ich sehe zwar für die meisten aus wie 17-18, aber wenn die Mitarbeiter an der Rezeption nach Ausweisrn fragen müsste ich ihn ja trotzdem vorzeigen und sie wüssten klar, dass ich nicht volljährig bin. Darf ich trotzdem mit ihm/nach ihm einchecken, ohne eine Einverständniserklärung meiner Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?