Urlaub in England mit 16

5 Antworten

Wie wärs wenn du in den Ferien eine Sprachreise machst mit einem Unternehmen? Das ist ab 16J. Die Sorgen für Flug Unterkunft usw. Ansprechpartner vor Ort dann hast du gar keinen Stress oder Probleme. Aifs und ISt sind solche Anbieter guck doch mal auf der Hompage von denen lg:)

In ein Hotel wirst du alleine wahrscheinlich nicht einchecken können, aber die Jugendherbergen erlauben es ab 16 alleine. Fliegen geht, wobei es glaub ih auf die Airline ankommt. Bei Lufthansa und British Airways geht es definitiv ohne Begleitung und Abholung, bei den Billigfliegern musst du mal in deren AGB schauen. Sollte eigentlich drin stehen.

11

Ryanair darf man ab 16 alleine ;-)

0
38
@Harmlos

deswegen hatte ich ja geschrieben, dass man in den AGB schauen soll. Aus dem Kopf wusste ich es nämlich nicht.

0

hotel ist auszuschliessen und auch viele youthhostels nehmen alleinreisende jugendliche erst ab 18 auf... bei ene fluggesellschaften gelten auch unterschiedliche regeln -google die tarnsportbedingungen von den einzelen gesellachaften..

warum macht du nicht eine reise mit RUF jugendreisen oder eine sprachreise?

5

Ich möchte mit einer Freundin nach England reisen, und ohne dass mein Reiseablauf geplant ist, sodass wir eben spontan entscheiden können, was wir machen wollen.

0

Ryanair alleine fliegen mit 17 Jahren?

Auf der Website ist das relativ undeutlich erklärt aber ich verstehe das so, dass man ab 16 ohne Begleitung fliegen darf. Hat jemand Erfahrungen?
Grüße

...zur Frage

Darf man mit einer 16 jährigen Freundin alleine in den Urlaub fliegen?

Ich (20 nächstes Jahr) will mit meiner Freundin (16 nächstes Jahr) in den Urlaub nach Spanien fliegen. Gibt's da irgendwelche Probleme weil sie noch nicht volljährig ist?

...zur Frage

Darf man mit 17 in Begleitung eines 19 jährigem freundes in italien ein Hotel buchen?

Hallo, mein Freund und ich planen zusammen in Italien Urlaub zu machen, nun stellt sich uns aber folgende Frage. Darf ich (17) in Begleitung meines volljährigen Freundes überhaupt in ein Italienisches Hotel einchecken? ich weiß leider nicht viel über das italienische Recht. Meine Eltern würden dasnatürlich erlauben und davor buchen, das kann ich ja eh nicht selber. Aber wie ist das mit dem einchecken? darf ich ohne erziehungsberechtigen in ein Hotel? würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen! :)

...zur Frage

Darf ich mit 16 ohne Begleitung nach New York fliegen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und möchte im Sommer meine große Schwester (20) in New York besuchen für eine Woche. Darf ich dort alleine hinfliegen ohne Begleitung? Geht das z.B. mit einer schriftlichen Bestätigung von den Eltern?

LG

...zur Frage

Alleine nach london mit 17?

Darf ich mit 17 alleine fliegen wenn ich eine Reisebevollmächtigung von meinen Eltern unterschrieben habe? Und kann ich den alleine, in london in ein hotel einchecken?eigentlich fliege möchte ich einen freund begleiten der der Familie sehr nahe steht, er ist 29. Kann ich mit ihm in einem zwei bett zimmer eincken oder wie ist das. Die Vollmacht wird nicht ihm sondern mir selber von meinen Eltern übertragen, weil ich selber auf mich aufpasse. Würde das alles so klappen?

...zur Frage

Minderjährig im hotel einchecken?

Ein guter freund von mir möchte mich über mehrere tage besuchen kommen darf aber nicht bei mir schlafen da er 16 ist darf er in hotels einchecken? Für ein paar tage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?