Darf man mit einer 16 jährigen Freundin alleine in den Urlaub fliegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre Eltern müssen einverstanden sein und sie sollte sicherheitshalber eine Reisevollmacht / Einverständniserklärung ihrer Eltern dabei haben.
Ob die wirklich gebraucht wird, das kann man nicht vorhersehen.

Aber falls irgendwas Unvorhergesehenes passieren sollte (was ich euch natürlich nicht wünsche) und dann möglicherweise Arzt, Krankenhaus, Polizei, irgendwelche Behörden,… konsultiert werden müssen, dann spart es viel Zeit und Stress, wenn die erforderlichen Papiere gleich aus der Tasche gezogen werden können.
Schönen Urlaub!

WEDEMBOYZ2PAC
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Diesen Zettel werden wir aufjedenfall mit nehmen

wenn sie einen Muttizettel mit hat dürfte es keine Problem geben

WEDEMBOYZ2PAC
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Grundsätzliche Probleme sollte es nicht geben.
Es kommt darauf an, was ihr wo macht bzw. sie anwesend sein wird.

WEDEMBOYZ2PAC
Fragesteller

Wollen einfach nur einen schönen Urlaub in Spanien verbringen. Wollte wissen ob das Hotel Probleme macht weil sie noch nicht volljährig ist

WEDEMBOYZ2PAC
Fragesteller
@Golfgottheit

Da hab ich bereits angerufen. Aber da es keine englisch-profis im Hotel gab haben sie die Frage nicht verstanden

WEDEMBOYZ2PAC
Fragesteller

Da kam keine Antwort zurück :D