Minderjährig und Urlaub ohne Eltern?

4 Antworten

Muttizettel so in der Art

Auf der Homepage von ADAC gibts Vordrucke die deine Eltern ausfüllen u die deine Erwachsene Begleitperson bei sich haben u bei Bedarf vorzeigen muss.

Deine Eltern müssen ihm sozusagen die Vollmacht über dich geben.

Dazu benötigen sie Angaben von ihm wie Adresse u Name und auch seine Perso Nummer!

Der Vordruck ist auf Deutsch und mit paar mehr Sprachen im "Untertitel"

Viel Spaß im Urlaub

Die Transportgesellschaft (Fluggesellschaft) / das Hotel kann den Transport / check in , ohne schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, ablehnen.

xdctfvgu
Fragesteller

Kann?

verreisterNutzer  08.01.2018, 06:43
@xdctfvgu

Ohne Muttizettel kann es arge Probleme geben. Es scheint aber, dass Du es vorziehen würdest, heimlich und ohne Muttizettel zu reisen. Das solltest Du nicht tun.

Novos  08.01.2018, 06:58
@xdctfvgu

Ja, kann, denn sie sind nicht verpflichtet, dich mitzunehmen oder übernachten zu lassen

xdctfvgu
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, mündlich habe ich schon bestätigt bekommen, nur bin ich in Berlin und meine Eltern am anderen Ende von Deutschland weswegen es schwieig ist, den Muttizettel ausfüllen zu lassen und das rechtzeitig bis Donnerstag/Freitag.

Novos  08.01.2018, 07:09
@xdctfvgu

Haben die kein Internet und eine emailadresse?

xdctfvgu
Fragesteller
@Novos

Das ist ja das schwierige. Die können damit nicht umgehen.

Was machst du wenn dich die Fluggesellschft fliegen läßt aber im Hotel nicht schlafen darfst weil du keinen "Muttizettel" dabei hast.

Wenn das alles so OK ist sollte es doch wie "Maleficent666" es schon beschrieben hat kein Problem sein diesen Schein ausgefüllt mitzunehmen oder??

Kommt darauf an, was deine Eltern dazu sagen.

xdctfvgu
Fragesteller

Wenn sie mir mündlich zugestimmt haben, verständlicherweise.

xdctfvgu
Fragesteller

Nächstes Mal vielleicht ausführlich antworten und nicht so lasch und unaufklärend.

xdctfvgu
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mit Antworte die helfen wollen und es offensichtlich nicht tun, brauch man bei mir nicht kommen. Hat nichts mit patzig zutun