Mit 16 mit Volljähriger Begleitung nach Frankreich?

1 Antwort

Ihr müsst für einen "Muttizettel" ausfüllen und den 18 jährigen als deinen vorübergehenden "Erziehungsberechtigen" angeben. Solche Bescheinigungen kann man bei den Fluglinien oder allgemein auf Reiseportalen runterladen. Einfach mal googln.

Whyjxstwhy8281
Fragesteller

Reicht das Deutsch-französische Formular von der ADAC? Und muss ich das amtlich beglaubigen lassen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Funfroc  25.03.2022, 17:58
@Whyjxstwhy8281

Gemäß auswärtigem Amt, sollten nur alleinreisende Minderjährige unter 15 ein entsprechendes Formular amtlich beglaubigt mit sich führen müssen.

Ich würde davon ausgehen, dass die zweisprachige Vorlage vom ADAC hier ausreichend ist.