Zwei 16-jährige zusammen Skiurlaub ohne Eltern oder Jugendgruppe?

4 Antworten

Das sollte kein Problem darstellen. Plant die Reise gut und kauft euch die Billets bereits im Vorhinein. Lass deine Eltern einen Blick auf den Plan werfen und schon kann's los gehen!

Viel Spass :)

Musst du mit dem Hotel abklären und evtl wollen die auch so eine schriftliche Bestätigung von euren Eltern dass ihr dass dürft (gibts im Internet oder das Hotel gibt was vor). Ansonsten gibt es da eig keine Probleme... zumindest ging das bei uns mal so

wenn ihr in ne Jugendherberge fahren würdet wäre es denke ich noch unkomplizierter müsstet ihr aber natürlich auch mit denen abklären

jucktnichtt20
Fragesteller

Jugendherberge damit ist aber schon noch gemeint, dass wir das wie ein hotel benutzen können oder? Also ohne jugendgruppe weil das würde ja auch gehen wir brauchen kein hotel

Carmiel  16.01.2020, 19:08
@jucktnichtt20

Ja es gibt auch ganz viele Jugendherbergen wo du normal übernachten kannst

Ja, das ist theoretisch und sogar praktisch möglich.

Es geht folgendermaßen: ihr kauft euch Fahrkarten, dann steigt ihr in den Zug und sucht euch Sitzplätze. Am Ziel steigt ihr aus dem Zug wieder aus.

jucktnichtt20
Fragesteller

Dürfen wir uns auf die Sitzplätze auch raufsetzen oder nur suchen? Und was machen wir wenn wir ausgestiegen sind?

Da sollte es eigentlich keine Probleme geben, da die Eltern ja einverstanden ist.
Da ihr das Hotel gemeinsam mit Euren Eltern bucht, könnt/solltet ihr da auch bescheid geben, dass nur ihr Jugendlichen dort übernachtet.