Wie viele Skihosen braucht man so für einen Skiurlaub ?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich brauche pro Ski-Urlaub nur eine Skihose  - weil ich drunter noch Skiunterwäsche oder Leggins trage, die ich häufiger wechsle. Gemüffelt hat´s noch nie ;P

Ich fahre seit über 20 Jahren Ski und hatte immer nur 1 Skihose mit dabei.

Weiß ist zwar von der Farbe empfindlich und ich habe in der Regel schwarze, weil man da Schmutz nicht so sieht. Aber wenn du es hinbekommst dich nicht im größten Schneematsch zu wälzen und du wie "Sau" aussiehst, dann reicht eine völlig.

Pro Person reicht eigentlich 1 Skihose. Kannst aber auch noch ne zweite für den Notfall mitnehmen.

Eine reicht auf jeden Fall :)
Ich würde mehr darauf achten, dass du genug zum drunter ziehen hast.
Viel Spaß!

Kommt halt drauf an wie gut du Skifahren kannst. Wenn du Anfänger bist fliegst du ja öfter hin. Also wenn du noch nicht gut Skifahren kannst würde ich beide mit nehmen.

Blais

zwei Hosen müssten auf jeden Fall reichen. Kannste ja dann nachts über die Heizung hängen, dann ist die Hose in der Früh trocken und kuschlig warm.

Und die zweite nimmste halt mit, falls die andere dreckig wird oder du nicht jeden Tag das gleiche Outfit auf der Piste anhaben möchtest. Also mir haben damals zwei Hosen gereicht! ;)

normalerweise könnt Eine reichen! 

WENN (!!) man die ordentlich "handhabt" (nicht verschmutzt, bei Nässe ordentlich für den nächsten Tag trocknen lässt) denk mal müsste sie reichen!

Ich habe generell 3 Anzüge dabei, meist nur 2 an (6 Tage) >> würde aber auch mit 1 auskommen! (bei Nässe in den Trockenraum getan usw.)

Gruß!

Ja auf jeden Fall, wenn du dich nicht unbedingt mit der zweiten im Dreck wälzst, ist alles gut :D eine reicht

Also ich habe seit vier Jahren nur eine Hose und lebe noch.
Es wäre aber gut, mehr Skiunterwäsche zu besitzen. LG

Ich habe nie mehr als eine Skihose besessen. Bis sie dann ersetzt werden musste.

Mein Sohn hatte auf seiner Skiklassenfahrt nur eine Hose mit. Das reichte. Die Hosen wurden über Nacht über die Heizung gehängt!

Ich würde vielleicht 2 Skihosen mitnehmen. Die weiße wird wahrscheinlich ziemlich schnell dreckig und es schadet nicht wenn man mehr mitnimmt.

man bracht nur eine. Die wird trocken und warm uber ancht :)

es reicht eigentlich eine. aber du kannst ja die zweite für den Notfall mitnehmen

Also ich hatte noch nie 2 Ski hosen. Ich glaube kaum das dies nötig ist. Wenn du gute Hosen hast werden sie auch nicht nass.

1 Skihose langt!

Was möchtest Du wissen?