Muss man beim Ski fahren ein Ski Anzug tragen?

6 Antworten

Wenn du beim eventuellen Hinfallen, oder beim Fahren bei Schneefall nicht ganz durchnässt und kalt werden möchtest, ist Skikleidung schon das richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine Skihose würde ich persönlich auf jeden Fall anziehen allerdings die Jacke kannst du definitiv mit einer Winterjacke ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenne mich aus, da ich mich mit den Themen täglich befasse

Müssen musst Du nicht, es gibt keine diesbezügliche Vorschrift - aber es gibt gute Gründe, warum die meisten Menschen solche Kleidung wählen (Schutz vor Kälte und Nässe).

Funktionskleidung geht auch sehr gut ; mehrere Kleidungsschichten machen Sinn . So kannst Du bei Wärme besser Kleidung ablegen .

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Ski Hose solltest du schon anziehen.

aber eine Ski Jacke brauchst du nicht unbedingt, obwohl diese wahrscheinlich am gemütlichsten ist. Du könntest auch eine warme/wasserfeste Winterjacke nehmen, dies könnte jedoch beim fahren stören, denn diese sind in den meisten Fällen dick und gefüttert