Ski fahren Pisten?

2 Antworten

Es sind immer Schilder angebracht.

Wenn nicht als Kreis dann als Tourenabfahrt

Also mir sind in Österreich keine Pisten bekannt auf denen keine Beschilderung angebracht ist, welche im Normalfall auch immer die jeweilige Farbe hat. Ansonsten werden die Pisten je nachdem steilsten Stück auf der jeweiligen Piste beschildert, da gibt es eine Norm nach den Prozenten der Steigung bzw. des Gefälles.

Genaueres kannst du hier nachlesen; https://www.flachau1.com/de/blog/pistenmarkierungen-bedeutung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenne mich aus, da ich mich mit den Themen täglich befasse