Ski fahren auf verschiedenen Pisten (blau,rot)?

2 Antworten

Wie sagte einer meiner Skilehrer immer: Geländeangepasstes Fahren.

Im Grund hast Du es schon richtig erkannt, wenn es steiler wird, dann wird eher mit kürzeren Schwüngen gefahren, um die Geschwindigkeit raus zu nehmen.

Aber grundsätzlich ist es git, wenn man möglichst die ganze Bandbreite der verschiedenen Skitechniken (einigermaßen) beherrscht, um dann jeweils die passende zu wählen.

Und es kommt bei mit tatsächlich nicht nur drauf an, wie steil und breit die Piste ist, sondern auch wie der Schnee ist, wie voll die Piste ist, wer sonst noch so da fährt, wie ich gerade Lust habe etc.

Das ist letztendlich Geschmackssache. Fahr so wie du dich sicher fühlst. Du kannst rote Pisten sowohl so, als auch so fahren.