Welche Ski soll ich kaufen?

3 Antworten

Hey ^^|

Rossignol ist eine sehr gute Marke mit der ich sehr zufrieden bin 🤗

Der Ski ist stabil, bietet guten Halt und läßt sich besonders gut in kurzen Kurven fahren, wo er wegen seines hohen Reaktionsvermögens bevorzugt wird. Außerdem kann man mit den meisten Ski der Marke sehr gut carven.

____________________________________________________________________________________

https://www.decathlon.de/p/ski-herren-mit-bindung-piste-react-6-rossignol/_/R-p-X8782847?mc=8782847&gclid=EAIaIQobChMIzebojPa3_AIVBtZ3Ch2oSAVEEAQYAyABEgKEx_D_BwE

Der React R6 wurde für gute bis fortgeschrittene Skifahrer entwickelt und bringt den Fahrern auf der Piste ohne große Mühen die Magie des Carving näher. Die neue Flex Tip-Technologie beschleunigt und erleichtert Anfang und Abschluss der Schwünge für einen unmittelbaren Rhythmus und perfekt aneinandergereihte Schwünge. Die über die gesamte Skilänge mit Carbon verstärkten Seitenwangen sorgen für exzellenten Kanten-Grip und einen optimalen Rebound.

https://www.sportscheck.com/rossignol/rossignol-hero-ltdand-xpress-11-gw-2223-carving-ski-herren-p5265040018963265c/color-schwarz-rot/size-157/?WKZ=94&IWL=854&ns_mchannel=sea&ns_source=g_shopping&ns_campaign=18249654846&ns_linkname=pla_with_promotion&gclid=EAIaIQobChMIzebojPa3_AIVBtZ3Ch2oSAVEEAQYASABEgLXe_D_BwE

Carving Ski mit innovativer Line Control Technologie (LCT) für optimale Kurvensteuerung

https://www.xspo.de/rossignol-react-6-ca-xpress-2022/23-set-incl.-bindung?number=

Der neue für fortgeschrittene Fahrer entwickelte React 6 CA liefert magisches, müheloses On-Trail-Carving. Die neue Flex Tip-Technologie ermöglicht eine einfache Beschleunigung in Kurven hinein und aus Kurven heraus, sodass du dank des sofortigen Rhythmus gleich im Carving-Element bist und eine perfekte Kurve nach der anderen fahren wirst. Die mit Carbon verstärkte Konstruktion mit kompletten Seitenwänden gewährleistet feste Kantengriffigkeit und Rückfederung, damit du schnell deinen Flow findest

https://www.outdoorxl.de/rossignol-react-2s.html?prl=92-1659x144-80&kw=&gclid=EAIaIQobChMIzebojPa3_AIVBtZ3Ch2oSAVEEAQYDSABEgKgp_D_BwE

Der Rossignol React 2S ist ein komfortabler Ski mit großer Benutzerfreundlichkeit für den (leicht) fortgeschrittenen Skifahrer. Der React 2S lässt sich leicht drehen und stärkt jeden Tag Ihr Vertrauen auf präparierten Pisten. Mit dem React 2S ist es sehr leicht, Ihre Schwünge zu driften, aber Sie können Ihre Kurve genauso einfach schneiden.

https://www.xspo.de/rossignol-experience-82-basalt-konect-2022/23-set-incl.-bindung?variant=21h-ROSRRKFS04.1&utm_content=Rossignol&gclid=EAIaIQobChMIzebojPa3_AIVBtZ3Ch2oSAVEEAQYDyABEgLIR_D_BwE

Erlebe einen vollen Carve über das gesamte Skigebiet. Der Experience 82 Basalt bietet ein geringes Gewicht und eine einzigeartige Kantenkontrolle. Ein Paulownia-Holzkern reduziert das Gesamtgewicht, während die Basaltschichten Vibrationen absorbieren und für ein sanftes Fahrgefühl sorgen. Die vertrauenserweckende Kontrolle der Drive Tip-Konstruktion arbeitet mit dem Sidecut und der Full Sidewall-Konstruktion für eine sanfte Schwungeinleitung und eine kraftvolle Kante während des gesamten Schwungs. Die 82 mm Taille sorgt für ein schnelles Fahrgefühl von Kante zu Kante und bietet gleichzeitig die nötige Breite, um unterschiedliche Bedingungen zu meistern.

https://www.blue-tomato.com/de-DE/product/Rossignol-Sprayer+80mm+158+Xpress+10+GW+RTL+2023+Freeski+Set-629069/?cr=EUR&_$ja=tsid%3A46445&adword=Google%2FDE%2FPRODUKTERWEITERUNG%2FRossignol%2F304374850&gclid=EAIaIQobChMIzebojPa3_AIVBtZ3Ch2oSAVEEAQYFCABEgLR0vD_BwE

Der Rossignol Sprayer ist ein All-Mountain Freestyle Ski für junge Rider, die in die Welt des Freestyle und Park-Skiing eintauchen wollen. Ein Pappelholzkern und die Cap Konstruktion machen den Sprayer sehr leicht und langlebig. Das Camber Profil mit Rocker in Tip und Tail bietet ein präzises Fahrgefühl ohne zu verkanten. ​Der Sprayer ist perfekt für Freestyle und All-Mountain Progression, vom Park bis hin zu Carving Turns auf der Piste.

————————————————————————————————————————————————

LG Chiara 🦋

Die Eigenschaft, wie gut sich ein Ski im lockeren Schnee fährt, entsteht durch die Talierung. Allmounten Ski sind gegenüber deinem Ski vorallem in der Mitte breiter Taliert und lassen sich dadurch deutlich besser im Schnee fahren, aber du verlierst deutlich an Agilität. Ein Sportcarver hat grundsätzlich eine breitetere mittlere Talierung als dein Sl Racetiger. Auf ein Racecarver würde ich nicht setzten, wenn dir vorallem ausgefahrene Pisten Probleme machen. Ich persönlich würde einen Sportcarver probieren, der kombiniertdas beste aus allem. Wenn du mal wieder ski fahren bist kannst du dir ja mal für einen Tag einen mieten (Racetiger sc) wäre eine Möglichkeit.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

In Skigebieten kannst Du ausleihen und verschiedene Ski testen . Falls Du überhaupt noch einen Carver fahren willst könntest Du Dich so orientieren ; dann müßte es ein Carver sein . Es hängt auch von den Schneeverhältnissen ab ; dieses Jahr ist noch nicht so ein toller Schnee bis jetzt .

Woher ich das weiß:Hobby