tourenski ski

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst Du! Der Tourenski ist ein idealerweise leichter Ski; der wesentliche Unterschied zum Abfahrtsski liegt in der Bindung, die Du zum Aufsteigen im Fersenbereich öffnen kannst und zum Abfahren, egal ob im Gelände oder auf der präparierten Piste, schließt.

Wenn du skifahren kannst, kannst du mit jedem Brett auf einer Piste fahren.

Wieso sollte man mit Tourenski nicht normal auf der Piste fahren können? Ich versteh dich nicht...

kannst Du schon, aber natürlich nicht so gut wie mit einem Carver