Felle auf Tourenski dauerhauft drauf lassen?

1 Antwort

Hallo,

deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber das was du machst bzw. vor hast ist eine sehr schlechte Idee. Wenn man die Felle bereits am Vortag einer Tour aufbringt kann es passieren das der Kleber am Belag zurück bleibt. Du ruinierst dir damit also die Felle und hast Kleber am Belag der nur wieder mit viel Arbeit zu entfernen ist. Zusätzlich ist eine Abfahrt über eine harte Piste eine Tortur für jedes Fell und wird somit recht schnell die Borsten und somit die Haftung verlieren.

Verstehe jedoch nicht warum man diese am Ski lassen sollte. Zwei Felle sind in unter 1 Minute am Ski und ebenso schnell wieder verstaut. Hier wäre es besser wenn man sich einen Schuppenski zulegt, der ist für solche Anwendungen gebaut.

SG

KUSchroeter 
Beitragsersteller
 15.02.2021, 17:10

Danke für die Antwort. Bis jetzt haben die Felle nach 4 Touren nicht gelitten. Aber das kann ja noch kommen. Deshalb werde ich sie runtermachen. Grüße

OriginalMotion  15.02.2021, 17:19
@KUSchroeter

Gerne. Ist eine gute Entscheidung! :-). Nach ein paar Abfahrten passiert da noch nicht viel, aber auf Dauer verkürzt man die Lebensdauer der Felle enorm. SG

KUSchroeter 
Beitragsersteller
 15.02.2021, 17:23

Ja, das ist mir ja nicht aufgefallen, weil es ja jetzt keine Pisten gibt im Lockdown. Ich fahre ja immer im mittelhohen Tiefschnee oder Neuschnee runter. Harte Pisten haben die Felle noch nicht gesehen, da es ja keine Pistenfahrer gibt im Moment.