Ideen für einen Skiservicetisch?
Ich habe immer meinen Skiservice zuhause selbst gemacht. Dann bin ich umgezogen, habe keine Werkbank mehr aus Platzgründen bzw anderen Nutzungsvorlieben.
Nun bringe ich die Ski seit einiger Zeit zum Service, bin aber nicht zufriedener als zuvor. Im Gegenteil: ich habe schon nach zwei, drei Stunden den Eindruck, das Wachs ist herunten, ich muss nachwachsen. Auch dick einwachsen und nicht abziehen für lagern über den Sommer ist nicht zu bekommen.
Die Kanten fühlen sich auch eher halbscharig geschliffen an und neulich hat im Gespräch der Sportgeschäft-Wachsprofi gesagt "ich könnte mich nicht erinnern, einen Ski jemals anders geschliffen zu haben als die anderen" - das erklärt viel, denn mein Rennski wurde früher immer anders geschliffen als ein Anfängerski und ich hatte ihn gebeten, bestimmte Winkel zu schleifen.
Wieder selbst machen könnte ich, wenn ich mir einen mobilen Wachstisch bastle mit Böcken oder ähnlichem.
Kennt jemand etwas fertiges, günstiges oder hat selbst etwas zuhause, wo man sich nicht ärgert, sondern wirklich in vernünftiger Arbeitshöhe gut arbeiten kann, das man dann aber auch gut weg räumen kann?
1 Antwort
Leider kann ich zwar nicht bezüglich einer Werkbank weiterhelfen, aber ich möchte dich ermutigen, einfach mal den Anbieter zu wechseln. Mein Sohn bringt sein Snowboard immer zum hiesigen Intersport , und dann geht das Ding ab wie Schmitz Katz. Wesentlich besser, als wenn er es selbst macht.
Vielleicht kannst du dich ja auch mit Gleichgesinnten in deiner Region darüber austauschen?
Vielleicht kannst du ja mal bei jemandem seine Gerät benutzen, wenn du ihn dafür auf nen Kaffee einlädst…
Sorry, auf die Idee wärst du ja wahrscheinlich selber gekommen, wenn es da eine Möglichkeit gäbe. Aber ne bessere Idee hab ich leider auch nicht und wünsche dir, wie auch immer , viel Erfolg!
Ja, Chefs und Arbeitskollegen privat belästigen mag ich deshalb nicht. Und wenn ich überlege "Mensch, wenn ich sie jetzt schnell herrichte, kann ich morgen in der Pause fahren", dann bin ich zuhause, es ist abend, ... Ich will definitiv selbst machen und das, wannimmer es mir einfällt, unabhängig zuhause. Es gibt viele, die mit Böcken arbeiten, aber das ist in der Regel wacklig oder mit viel Aufbauaufwand verbunden.
Mir ist das einfach zu wenig selbst in der Hand haben, zu viel Geld dafür und ich hab sie hier alle durch. Der noch beste von allen, der aber eben auch nicht nach Bedarf Kanten schleift, ist auch noch mit einer halben Stunde Extrafahrt verbunden und Öffnungszeiten, die ich nie erreichen kann.
Die Leute loben die alle in den Himmel. Diejenigen, die ihre Ski zum Service bringen. Die 10 %, die aber auch Anfänger sind. Für 90 % ist es das normalste der Welt, dass man seine Ski selbst macht, außer man ist Mitglied im Bundeskader. Wie es das auch für mich ist. Skiservice gibt's bei uns für Touristen, die noch nicht Skifahren können 🤭