Periode auf Klassenfahrt :( ( ski fahren)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo! Zuhause bleiben brauchst du deswegen nicht. Kaufe dir führ die Fahrt und für nachts extra Lange Binden mit Flügeln. Ihr fahrt ja bestimmt nicht die ganze Strecke durch sondern haltet immer wieder mal an. Keine Angst das geht schon. Du kannst ja auch zusätzlich mit mini Tampons experimentieren! Viel Spass auf der Klassenfahrt und LG

bei unserer klassenfahrt hatten wir alle gleichzeitig unsere tage (auch skifahren). Ihr haltet ja bei den busfahrten auch an und im bus gibt es meistens auch noch ne toilette. ich würde es trotzdem mal mit tampons versuchen. irgendwann wirst du es sowieso ausprobieren. dass ist die entspannteste lösung. Aber zuhause bleiben brauchst deswegen auf gar keinen fall. Wir hatten alle unseren Spaß!

bei der busfahrt macht ihr regelmässig pausen, bei denen du dann auf die toilette der raststätte gehen kannst und im bus gibt es auch eine toilette, wo sicher auch ein abfalleimer vorhanden ist.

von daher ist der bindenwechsel kein problem udn sogar besser, als wenn du das erste mal tampons verwendest und nicht weisst wie oft diese gewechselt werden müssen.

tampons sind wenn dann interessant, wenn du ski fährst, weil eine binde verrutschen kann, aber auch mit dunkler unterwäsche und flügelbinden die extralang sind kann man vorsorgen.

du kannst sicherheitshalbe rmit deienr mutter sprechen, damit sie dir binden, tampons, feuchttücher und vielelicht einige blickdichte tüten gibt, damit du ausgerüstet bist udn auch entsprechende unterwäsche.

für die nacht kannst du ja etwas zum unterlegen mitnehmen. ich leg mich dann immer auf die seite und kann dann eh shclecht schlafen. und habe dann dunkle schlafanzugshosen an.

ist alels nicht so schlimm.

oder du gehst mit deienr mutter zuma rzt udn fragst ob man jetzt noch die pille holen kann, um die tage zu verschieben.

Wie viele schon gesagt haben, Tampons sind wirklich die einfachste Methode. Am besten sind wirklich die originalen o.b. s und dazu dann die Nachtbindevon always, die hat 6 Tropfen und ist auch etwas länger^^ Den Spaß mit dem Skifahren würd ich mir durch sowas nicht verderben lassen xD

es gibt auch Tampons mit sanfter Einführhilfe, die schützen wirklich am besten, bei Binden kann es halt manchmal sein das diese verrutschen, habe keine Angst vor den Tampons

Hallo MrsUnbekanntX.

Ich hatte in meinen ersten Jahr meiner Tage auch keine Tampons benutzt und mittlerweile benutze ich sie mit Binden, damit ja nichts durchkommt. Versuche doch jetzt schon einen Tampon einzuführen und ihn ein paar Stunden drinzulassen! Denn Tampons sind sehr nützlich klein und handlich und man kann sie überall unbemerkt mitnehmen und saugen auch sehr viel auf.

Und sowas ist nur ein großes Problem, wenn man eines daraus macht.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich doch einfach.

mfg CarolaA

MrsUnbekanntx 09.01.2012, 13:00

danke für deine antwort ;) aber ich habe im moment nicht meine tage & habe gehört tampons dann nicht zum ersten mal zu benutzen..

0
CarolaA 09.01.2012, 13:04
@MrsUnbekanntx

Dann benutze sie doch bei deiner nächsten Tage.

Ich habe sie bei einem Urlaub in Kroatien gebraucht, damit ich schwimmen gehen könnte, denn mit Binde in der Bikinihose geht das leider Gottes schlecht.

Nimm am besten die ganz kleinen für den Anfang, du musst sie zwar öfter wechseln, aber zum angewöhnen sind sie am besten.

mfg CarolaA

0

Hallo. :)

Am besten wäre, wenn du für das ski fahren trotzdem tampons benutzt, es gibt auch kleine und zusätzliche kannst du eine binde rein legen. zwischendurch gehst du einfach mal aufs klo und wechselst beides.

für die nacht gibt es auch extra lange und dicke binden, die kannst du benutzen und wenn was durch kommt gehst du einfach morgens duschen. :)

aber deine tage sind kein grund, nicht mitzufahren und den spaß zu verderben.

Camelia für die Nacht besorgen. Nimm die ganz dicken mit den 5 Tropfen. Ein Extra-Handtuch für die Nacht einpacken und ins Bett legen.

Kommt ja super hin! Kann aber auch passieren, dass Deine Periode durch den Klimawechsel und die Aufregung ganz anders verläuft.

dann solltest du vielleicht mal anfangen die Pille zu nehmen. Dadurch kann man seine Tage auch hinaus zögern.

Ansonsten einfach durchhalten oder nicht mitfahren (:

da bleiben ja nur Tampongs oder Binden. Was denkst du denn noch? Damenwindeln?

Und warum benutzt du keine Tampons?

CarolaA 09.01.2012, 12:59

Vielleicht hat sie es noch nie probiert oder sie hat einfach Angst davor.

0

Was möchtest Du wissen?