Kann ich meine Periode wegen Klassenfahrt auf irgendeine Weise verschieben (13 Jahre alt)?

13 Antworten

die periode verschieben geht leider wirklich nur mit der pille.....die nimmt man am ersten tag der periode ein und dann über 21 tage hinweg, dann macht man eine pause für sieben tage und beginnt danach mit der nächsten, in diesen sieben tagen bekommt man seine regel....lässt man aber die pause aus und nimmt die pille weiter, bleibt die regel weg.....da du am 15.07 deine regel bekommen wirst, müsstest du sie ja jetzt im juni auch in den nächsten tagen bekommen, also musst du dir die pille so schnell wie möglich besorgen und dazu musst du zum frauenarzt, der sie dir dann verschreibt....aber ich weiß nicht, ob du mit 13 jahren so einfach die pille bekommst, rede am besten mit deiner mutter darüber

sarah3  15.03.2019, 22:51

Zum Verschieben muss man nicht am Anfang anfangen

Verschhieben kannst und solltest du deine Periode nicht. Das würde deinen Körper total durcheinander bringen.. es kann allerdings passieren das die Periode durch den reisestress etc. Verspätet kommt oder sogar ausbleibt

Zum Thema was ist die Pille: die Pille ist ein Verhütungsmittel das wirkt, indem du Hormone zu dich nimmst, womit man dann eine Schwangerschaft nachahmt und somit der Eisprung verhindert wird. Die Pille zu nehmen ist in deinem alter zwar nicht gefährlich oder so aber auch nicht gerade gesund. Ich würde dir eher raten einfach binden zu nehmen da du ja Angst davor hast Tampons zu benutzen. Tampons jedoch halten länger. (Als Tipp falls du mal doch noch welche benutzen willst: anfangs zusätzlich dünne Binden einlegen da du noch nicht genau weißt wie lange sowas hält) Wenn du jedoch trotzdem die Pille nehmen möchtest um die Periode zu verschieben (ja das ist möglich) musst du das zuerst mit deiner Mutter besprechen. Sie muss dann mit dir zum Frauenarzt (da du ja erst 13 bist) und dieser untersucht dich kurz (Blutdruck, Größe und Gewicht, also nichts schlimmes) schreibt dir dann ein Rezept aus:)

ich würde es dir nicht raten deine Periode zu verschieben, du brauchst bis zu einen Jahr um das wieder halbwegs hinzubekommen.

Nutze doch Tampons das ist die bessere Alternative zu BInden. Zudem muss man die nicht so oft wechseln.

Aus welchem Bundesland kommst du denn das du da noch Schule hast ? o.O Ja die Pille wirde helfen aber du müsstest wirklich so schnell es geht sie dir besorgen sonst bringt sie nichts mehr du musst sie dann aber in England jeden Tag nehmen und die bekommst du beim Frauen Arzt frag deine Mutter am besten ob sie mit dir kommt ist dann nicht so schlimm wie alleine

samira808  09.06.2015, 22:31

achso und kein Problem :D

sarafinasmile
Beitragsersteller

Ich wohne in Rheinland Pfalz und danke für die Antwort :)