Kann ich meine Periode wegen Klassenfahrt auf irgendeine Weise verschieben (13 Jahre alt)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zum Thema was ist die Pille: die Pille ist ein Verhütungsmittel das wirkt, indem du Hormone zu dich nimmst, womit man dann eine Schwangerschaft nachahmt und somit der Eisprung verhindert wird. Die Pille zu nehmen ist in deinem alter zwar nicht gefährlich oder so aber auch nicht gerade gesund. Ich würde dir eher raten einfach binden zu nehmen da du ja Angst davor hast Tampons zu benutzen. Tampons jedoch halten länger. (Als Tipp falls du mal doch noch welche benutzen willst: anfangs zusätzlich dünne Binden einlegen da du noch nicht genau weißt wie lange sowas hält) Wenn du jedoch trotzdem die Pille nehmen möchtest um die Periode zu verschieben (ja das ist möglich) musst du das zuerst mit deiner Mutter besprechen. Sie muss dann mit dir zum Frauenarzt (da du ja erst 13 bist) und dieser untersucht dich kurz (Blutdruck, Größe und Gewicht, also nichts schlimmes) schreibt dir dann ein Rezept aus:)

Aus welchem Bundesland kommst du denn das du da noch Schule hast ? o.O Ja die Pille wirde helfen aber du müsstest wirklich so schnell es geht sie dir besorgen sonst bringt sie nichts mehr du musst sie dann aber in England jeden Tag nehmen und die bekommst du beim Frauen Arzt frag deine Mutter am besten ob sie mit dir kommt ist dann nicht so schlimm wie alleine

sarafinasmile 09.06.2015, 22:30

Ich wohne in Rheinland Pfalz und danke für die Antwort :)

0
samira808 09.06.2015, 22:31

achso und kein Problem :D

0

Ich würde dir von der Pille dringend abraten, du bist noch sehr jung und dein Körper ist gerade dabei sich zu entwickeln durch die Pille und die Verschiebung der Periode schadest du ihm. Du musst dich daran gewöhnen dass du deine Periode zu unpassenden Momenten bekommen könntest, du hast sie ja noch ne ganze Weile :)

Würde mit 13 noch nicht die Pille nehmen.. Wenn du so keine Beschwerden hast... Falls du die Pille doch willst bekommst du Sie nur mit Einverständnis der Eltern .. Die müssen mit und dort unterschreiben. . Bin mir grade nicht mehr sicher ob wir die ab 14 od. 16 ohne Einverständnis der Eltern verschreiben... Hatte das lang nich mehr so jung

die periode verschieben geht leider wirklich nur mit der pille.....die nimmt man am ersten tag der periode ein und dann über 21 tage hinweg, dann macht man eine pause für sieben tage und beginnt danach mit der nächsten, in diesen sieben tagen bekommt man seine regel....lässt man aber die pause aus und nimmt die pille weiter, bleibt die regel weg.....da du am 15.07 deine regel bekommen wirst, müsstest du sie ja jetzt im juni auch in den nächsten tagen bekommen, also musst du dir die pille so schnell wie möglich besorgen und dazu musst du zum frauenarzt, der sie dir dann verschreibt....aber ich weiß nicht, ob du mit 13 jahren so einfach die pille bekommst, rede am besten mit deiner mutter darüber


ich würde es dir nicht raten deine Periode zu verschieben, du brauchst bis zu einen Jahr um das wieder halbwegs hinzubekommen.

Nutze doch Tampons das ist die bessere Alternative zu BInden. Zudem muss man die nicht so oft wechseln.

Geh zum FA und lass dir die Pille verschreiben. Damit kannst du deine Regel auch mal ausfallen lassen. Das heißt 2 plisterpackungen hintereinander verbrauchen. 

Bei mir ist das immer so Konfirmation Ferien Partys Freizeiten du musst dich damit abfinden und Toiletten gibt es überall und Tampons sind wirklich praktisch .Ich war auch voll skeptisch bin aber froh das es sie gibt !!!

Verschhieben kannst und solltest du deine Periode nicht. Das würde deinen Körper total durcheinander bringen.. es kann allerdings passieren das die Periode durch den reisestress etc. Verspätet kommt oder sogar ausbleibt

Ja, wie alle schon sagen, Pille Gehst du in Dithmarschen zur Schule?

sarafinasmile 09.06.2015, 22:31

Nein, ich weiß nicht mal wo Dithmarschen ist :'D aber danke für die Antwort :)

0
bendox 09.06.2015, 22:32

ahhh ok sry 😝 in Schleswig-Holstein, hab gefragt, weil wir auch noch nach England sollen...

0
bendox 09.06.2015, 22:33

Ja bitte 😉

0

Geht wenn nur mit Pille zu verschieben..

Was möchtest Du wissen?