Wie kann ich in Österreich (rezeptfrei) meine Periode verschieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist mit Tassen oder Schwämmchen? Schwämmchen sind glaube ich genau dafür gedacht, schwimmen zu können bzw etwas aufzusaugen, was nicht sofort rauskommen soll haha.

Ansonsten ruf einfach deine/n Frauenarzt/in an und erkundige dich, oder fahr zu einer Apotheke und erkundige dich dort. Ich persönlich habe da leider keine Erfahrung. Ich nehme nur Mönchspfeffertabletten (natürlich und rezeptfrei), wenn ich Schmierblutungen habe, die gehen dadurch weg, aber das wird bei einer Periode nicht der Fall sein.

Auch Norethisteron ist rezeptpflichtig. Ohne einen Arztbesuch wird das also nichts.

Das geht nur mit Hormonen. Hormone sind in alle EU Staaten rezeptpflichtig.