Periode und NICHTS dabei.... was soll ich tun?

9 Antworten

Liebe 4everYourBby,

Eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten. Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden. Wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du deine Periode hast. Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein. Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein! Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine.

Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub wünschen wir dir, dein o.b. Team

In jedem Urlaubsort gibt es Hygieneartikel zu kaufen. Also brauchst du dir keine Binde oder keinen Tampon basteln. Also ehrlich... Gehe mit deiner Mutter oder alleine in einem Laden und kaufe dir das, was brauchst.

LG Anuket

Sages deiner Mutter, geht zusammen Binden oderTampons kaufen und genieß deinen Urlaub weiter!

Und warum willst du es auf keinen Fall deiner Mutter sagen? Gibt es vor Ort keine Drogerie oder ähnliches, wo du dir Ausrüstung besorgen kannst?

Frag jmd der zufällig aufm klo ist, oder nehm ganz viel klopapier und tus in deine unterhose fürs erste.. Das hält vll ne weile bis du im Zimmer bist und an deinen Koffer kannst:) oder hast du gar nichts dabei?

4everYourBby
Fragesteller

Nein ich habe gar nichts dabei

WCman  14.08.2015, 16:48

In hotels kann man manchmal was kaufen (: du hast doch bestimmt geld dabei?:3