periode verschieben ohne pille, geht das?

6 Antworten

Verschieben kannst du sie nicht, aber du kannst Tampons tragen, dann merkst du gar nicht, dass du deine Periode hast. Zusätzlich kannst du ja noch eine Binde verwenden und auf dem Hinweg macht ihr Pausen, da kannst du deine Hygieneartikel wechseln. So einfach ist das. Mache dir keinen Stress und vielleicht hast du sie auch gar nicht dann, wenn ihr die Klassenfahrt habt.

LG Anuket

Ja,das geht, indem du die Pille weiter schluckst.. Bei Zweiphasenpräparaten ist die Verschiebung des Zeitpunkts der Regel etwas schwieriger. Um den Zeitpunkt hinauszuzögern, muss man jene Pillen weiter einnehmen, die Gestagene und Östrogene enthalten - also den zweiten Teil der Pillenpackung.L,g

Hasilein868  23.09.2020, 07:12

Sie nimmt gar keile Pillendreher sie doch gesagt

Ohne Pille, NEIN.

Periode mit Hormontabletten verschieben,ist auch möglich !!

Auch Frauen, die nicht hormonell verhüten, können ihre Periode nach hinten verschieben. Sie müssen dazu Hormontabletten einnehmen – und zwar ab drei Tage vor Einsetzen der Menstruation. Die Medikamente enthalten das Hormon Gestagen, das den Abbau der Gebärmutterschleimhaut verzögert. Um den Körper nicht allzu sehr aus dem Gleichgewicht zu bringen, sollte die Regel auf diese Weise nicht länger als zwei Wochen verzögert werden. Die Menstruation setzt dann drei Tage nach Absetzen der Hormontabletten ein. Dein Frauenarzt kann hierzu beraten.

MiAuU610  24.05.2016, 21:30

bekommt man dieses medikament mit 15 verschrieben vom fa?