Urlaub: Pille 1 woche länger nehmen um Periode auszulassen?

2 Antworten

Sprich das mit deiner FA ab. Mir wurde davon von meiner FA damals abgeraten, weil es ja meinen Rhythmus durcheinander bringen würde. Und diesen Eingriff fand sie nicht okay. Das kann sich inzwischen geändert haben. Genaues erfährst du sicher über die Praxis.

Foerstner82
Fragesteller

ja ich werde es aber einmalig machen will mein Urlaub deswegen nicht versauen sorry ob es durcheinander kommt oder nicht spielt keine rolle wichtig ist dass es um eine woche später kommt.

Kabeltante1266  03.04.2024, 10:59
@Foerstner82

Für dich mag es keine Rolle spielen. Ruf die Praxis an. Oder lies den Begleitzettel. "Einfach so" etwas ändern, weil es nicht in deine Urlaubsplanung passt ist ein Eingriff in deine Gesundheit und auch in die Wirksamkeit der jeweiligen Pille.

die Pille wirkt nur wenn man sie nach Anleitung einnimmt, man kann die Periode nicht verschieben wie mann will, wenn du die Pille länger als nach Angabe nimmst, wirk sie nicht mehr,

Frag deinen Arzt, der wird es dir bestätigen

Foerstner82
Fragesteller

ja aber wenn mans weiterhin nimmt kommt ja keine periode oder

NurSoGehts  03.04.2024, 11:00
@Foerstner82

es kommt keine Periode, das ist richtig aber dein Monatlicher Zyklus kommt durcheinander. Damit verbunden wirkt die Pille dann auch nicht mehr wie sie soll, aber wenn du Schwanger werden willst dann ist das eine andere Sache . Denk mal darüber nach, ist es dir wichtiger im Urlaub ohne deine Regel , oder wenn du Pesch hast den Rest deiner Freizeit deinem zukünftigem Nachwuchs zu opfern